Donnerstag, 23. November 2017

Sicher gründen, erfolgreich selbstständig sein

4. Existenzgründerinnentag am 16. Juni 2007

München, (lifePR) - Die Agentur für Arbeit München veranstaltet gemeinsam mit der ARGE München GmbH, dem BfE München Büro für Existenzgründungen, der LfA Förderbank Bayern und der GründerRegio M. den vierten Existenzgründerinnentag

am Samstag, den 16. Juni 2007,
von 8.45 – 17.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BIZ),
der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstr. 31, 80337 München,

rund um das Thema Existenzgründung und erfolgreiche Selbstständigkeit. Im Fokus der Veranstaltung stehen Frauen als Gründerinnen, Freiberuflerinnen und Unterneh-merinnen – denn sie agieren aus gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und familiären Gründen häufig unter anderen Voraussetzungen und Bedingungen als Männer.

Die Veranstaltungspartner haben eine Vielzahl von Themen vorbereitet, die die Refe-rentinnen und Referenten in Kurzvorträgen präsentieren. Zur Auswahl stehen Themen wie „Ideenfindung und Businessplan“, „Starthilfe vom Staat“, „geförderte Finanzierungs-angebote“, „Mikrofinanzierung“ und „Unternehmerpersönlichkeit“, sowie eine Talkrunde mit drei Frauen zur Frage, wie sich berufliche Selbstständigkeit mit der Kindererziehung kombinieren lässt. Eine kostenlose Beratung an den einzelnen In-formationsständen begleitet das ganztägige Vortragsprogramm.

Die Teilnahme an diesem Informationstag für selbstständige Frauen und solche, die es werden wollen, ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf der Home-page: www.arbeitsagentur.de > Ihre Agentur > Bayern > München ist das komplette Veranstaltungsprogramm als pdf - Datei abrufbar.
Diese Pressemitteilung posten: