Sonntag, 19. November 2017

Neue JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit präsentiert sich Arbeitgebern der Region

Rund 100 Arbeitgeber der Region München sind zum Neustart JOBBÖRSE in die Agentur für Arbeit München gekommen, um die neue Online-Stellenbörse der BA zu testen

München, (lifePR) - Unter dem Motto "Neustart" hat sich die neue JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit in München präsentiert. In der Agentur für Arbeit konnten sich Arbeitgeber von der Online-Stellenbörse überzeugen: Die JOBBÖRSE ist einfach zu bedienen, relevant für alle Branchen und liefert überzeugende Ergebnisse.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es entscheidend, Arbeitsuchenden eine verlässliche Internet-Plattform anzubieten, die einfach, fachübergreifend und treffsicher über aktuelle Stellenangebote informiert", sagte Ulrich Viertl, Geschäftsführer operativ der Agentur für Arbeit München. Rund 100 Arbeitgeber aus den unterschiedlichsten Branchen waren gekommen, um die neue JOBBÖRSE vor Ort auf die Probe zu stellen.

Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitsuchende können das Angebot der JOBBÖRSE kostenlos nutzen. Mit mehr als drei Millionen Bewerberprofilen und über 550.000 Stellenangeboten ist die JOBBÖRSE Deutschlands größtes Online-Stellenportal. In der zentralen Datenbank befinden sich nationale und internationale Stellenangebote sowie Ausbildungsplätze, die alle Branchen und Berufsgruppen abdecken.

"Wir haben die Nutzer der JOBBÖRSE in den vergangenen Jahren gefragt, was verbessert werden sollte", sagte Ulrich Viertl. "Jetzt ist die JOBBÖRSE für alle einfach zu bedienen." Das Bewerbermanagement gibt Arbeitgebern einen Gesamtüberblick über ihre Stellenangebote, favorisierte Bewerber und den Status der Auswahlverfahren. Das gesamte Bewerberhandling ist jetzt papierfrei online möglich.

Arbeitnehmer können sich ab sofort online arbeitsuchend melden und sofort nach Stellen Ausschau halten. Auf Wunsch informiert ein Suchassistent den Nutzer automatisch per E-Mail, wenn neue passende Stellenangebote online sind. Außerdem können Arbeitnehmer Ihre komplette Bewerbungsmappe assistentenunterstützt in der JOBBÖRSE erstellen und ausdrucken oder online versenden.

Ulrich Viertl: "Die JOBBÖRSE ist ein Teil des Serviceangebots der BA. Im Gegensatz zu anderen Online-Stellenbörsen beraten unsere Arbeitsmarktexperten Arbeitsuchende und Stellenanbieter individuell und im persönlichen Gespräch."
Diese Pressemitteilung posten: