Ansprechpartner:in Frau Ingrid Koschel +49 721 8231692

eService der Rastatter Arbeitsagentur bringt Jobsuchende und Arbeitgeber schneller ans Ziel

(lifePR) (Rastatt, )
Auf der Suche nach einer neuen Arbeitsstelle oder einer Arbeitskraft ist Zeit ein ganz wichtiges Kriterium. Damit sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber noch schneller finden, ist der Einsatz neuer, alternativer Kommunikations- und Vertriebswege unerlässlich.

"Mit dem weiteren Ausbau des eServices nehmen wir die Bedürfnisse unserer Kunden nach flexiblen, schnellen und transparenten Dienstleistungen auf. Weniger Zeit für Verwaltungsarbeit bedeutet dabei gleichzeitig mehr Zeit für die persönliche Beratung. Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass wir mit diesem Angebot genau auf dem richtigen Weg sind", so Ingrid Koschel, Pressesprecherin der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt.

Seit einiger Zeit können auch arbeitsuchende Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit Rastatt ihre persönlichen Daten für die Arbeitsuche in den Räumlichkeiten in der Karlstraße selbst in die Jobbörse eingeben. An den acht modernen Computerarbeitsplätzen haben so auch diejenigen eine Chance, Online-Dienste (eServices) zu nutzen, die daheim über keinen eigenen Computer verfügen.

"Mit diesem Serviceangebot bieten wir, neben den schon bestehenden Möglichkeiten der Dateneingabe am heimischen PC, jetzt auch die Möglichkeit, bei der Dateneingabe, die Hilfe unserer Fachkräfte in Anspruch zu nehmen. Ein ganz besonderer Vorteil hier: Nach der Eingabe folgt in der Regel ein Gespräch mit einer Vermittlungsfachkraft, die direkt nebenan sitzt. Im Idealfall geht man gleich mit einer neuen Stelle nach Hause", sagt Sandra Herrmann, Teamleiterin in der Rastatter Arbeitsagentur.

Alle Vorteile der eServices finden interessierte Jobsuchende und Arbeitgeber auch zusammengefasst im Internet unter www.arbeitsagentur.de/...