Pressemitteilung BoxID: 640651 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Werner Blaschke

Zurück in den Job: Tipps für Berufsrückkehrerinnen und Berufsrückkehrer

Telefonaktionstag am 9. März 2017

(lifePR) (Karlsruhe, ) Fragen rund um den Wiedereinstieg beantwortet die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt am 9. März 2017 von 9 bis 15 Uhr - dem diesjährigen Telefonaktionstag.

„Wir möchten den Menschen aus unserer Region die Gelegenheit geben, sich direkt telefonisch an uns zu wenden. Es können alle Fragen rund um den Wiedereinstieg gestellt werden: Zur Rückkehr ins Berufsleben, zu Beschäftigungsmöglichkeiten in Voll- und Teilzeit, zur Vereinbarkeit von Familie & Beruf, zur Teilzeitberufsausbildung und zu unseren zahlreichen Unterstützungsangeboten für Berufsrückkehrende“, erklärt Patricia Montbrun-Löffler, die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt.

Interessierte Frauen und Männer erreichen an diesem Tag über die kostenfreie Hotline 0800 4 5555 00 die Service-Center der Bundesagentur für Arbeit. Nach der Nennung des Kennworts „Telefonaktionstag“ und ihres Wohnorts werden sie direkt an die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt oder der Wiedereinstiegsberaterin verbunden.

Ganzjährig bietet die Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt für Wiedereinsteigende und Berufsrückkehrende eine unverbindliche, individuelle und ausführliche Orientierungsberatung an.

Terminvereinbarung unter Karlsruhe-Rastatt.Wiedereinstieg@arbeitsagentur.de