Mittwoch, 17. Januar 2018

Neue Termine für Kindergeld-Auszahlung

Karlsruhe, (lifePR) - Die Bundesagentur für Arbeit hat das Auszahlungsverfahren für Kindergeld ab Januar 2015 geändert. Bisher waren der geplante Überweisungstag und der Tag des Geldeingangs auf dem Bankkonto nicht immer identisch. Jetzt ist der Überweisungstag verlässlich auch der Tag, an dem das Kindergeld auf dem Konto gutgeschrieben wird.

"Die neuen Termine wurden vorab im Internet veröffentlicht. Dort können sich alle Kindergeldempfänger ab sofort den neuen Überweisungsplan ansehen. Zudem besteht die Möglichkeit den persönlichen Auszahlungstermin über unsere kostenlose Hotline 0800 4555533 abzufragen", sagt Denis Burghardt, Leiter der Familienkasse Baden-Württemberg West.

Der aktuelle Überweisungsplan steht im Internet unter www.arbeitsagentur.de -> Bürgerinnen und Bürger -> Familie und Kinder -> Kindergeld, Kinderzuschlag

Die Familienkasse Baden-Württemberg West mit Sitz in Karlsruhe und zuständig für die Standorte Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Lörrach, Offenburg, Nagold und Villingen-Schwenningen zahlte im letzten Jahr etwa 3 Milliarden Euro an Kindergeld aus. Empfänger waren rund 500.000 Kindergeldberechtigte mit 835.000 Mädchen und Jungen.

Weiterhin ist in der Familienkasse Baden-Württemberg West die Bearbeitung der sozialrechtlichen Kindergeldfälle und der steuerlichen Kindergeldfälle mit Bezug zum über- und zwischenstaatlichen Recht für Frankreich (Außenstelle Offenburg) und die Schweiz (Außenstelle Lörrach) integriert.
Diese Pressemitteilung posten: