Mittwoch, 18. Oktober 2017

Infonachmittag am 25.Oktober im BIZ Karlsruhe

Thema: Auslandsaufenthalte während und nach Schulzeit

Karlsruhe, (lifePR) - Am Donnerstag, den 25.10.2012 ab 15:30 Uhr , findet in den Räumen des Berufsinformationszentrums Karlsruhe, Brauerstraße 10, 76135 Karlsruhe, eine weitere Informationsveranstaltung über weltweite Auslandsaufenthalte statt.

Die Berufsberatung und KulturLife laden Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer und Eltern ein, die sich näher über verschiedene Auslandsprogramme informieren möchten.

Jens Wolf, Gebietsvertreter von KulturLife, wird über High School-, Homestay-, Volunteer- und Work and Travel-Programme berichten.

Daneben wird er auch über Besonderheiten im Rahmen von G8 sowie über Fördermöglichkeiten informieren. Selbstverständlich liefert er auch Antworten auf Fragen wie "Wann ist der beste Zeitpunkt für einen Auslandsaufenthalt?" oder "Welche Organisation ist die richtige für mich?".

KulturLife ist eine gemeinnützige Jugendaustauschorganisation, die Auslandsaufenthalte für Jugendliche von der Vorbereitung (Orientierungsseminar) über den Flug und Aufenthalt bis hin zur Nachbereitung komplett organisiert und betreut. Neben Auslandsschuljahren vermittelt KulturLife auch Familienaufenthalte, Schülerpraktika, Work and Travel-Programme sowie internationale Freiwilligendienste.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Diese Pressemitteilung posten: