Donnerstag, 19. Oktober 2017

Bewerbungsmanagement - Mit einer Top-Bewerbung zum Erfolg

BiZ & Donna - Vortragsreihe für Frauen in der Rastatter Arbeitsagentur

Rastatt, (lifePR) - Die Bewerbung ist die Visitenkarte, mit der man sich Zutritt zum Unternehmen verschaffen möchte. Bei der Suche nach einem neuen Job ist die "Werbung in eigener Sache" unerlässlich für den Erfolg.

Isolde Wagner, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt (BCA) der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt hat dieses Thema im Rahmen der Vortragsreihe für Frauen "BiZ & Donna" aufgegriffen.

Am 9. April 2014 gibt es deshalb in der Agentur für Arbeit in Rastatt, Karlstr. 18, im BiZ von 9 bis 11:30 Uhr den Vortrag/Workshop "Bewerbungsmanagement - Mit einer Top-Bewerbung zum Erfolg".

Daniela Zink, die erfahrene Vermittlerin der Arbeitsagentur Karlsruhe-Rastatt, wird den Vortrag referieren. Sie gibt wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung und beantwortet beispielsweise folgende Fragen:

Wie sieht eine zeitgemäße, aussagekräftige Bewerbung aus? Welche Unterlagen müssen zwingend einer schriftlichen Bewerbung auf einen Arbeitsplatz beiliegen? Wie macht "Frau" am besten Werbung für sich, vor allem dann, wenn sie aufgrund familiärer Verpflichtungen jahrelang die Berufstätigkeit unterbrochen hat?

Fragen, die unbedingt vor dem aktiven Einstieg in Bewerbungsverfahren geklärt werden sollten, denn: Für den ersten Eindruck, gibt es keine zweite Chance!

BiZ & DONNA ist eine Vortragsreihe für Frauen aller Alters- und Berufsgruppen. Unerheblich ist, ob "Frau" berufstätig ist oder wieder einsteigen will. Im Rahmen der Vortragsreihe gibt es Informationen und Tipps zu aktuellen Themen der Arbeits- und Berufswelt.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Karlsruhe-Rastatt.BCA@arbeitsagentur.de oder
Karlsruhe-Rastatt.BiZ@arbeitsagentur.de