Story Box-ID: 30780

Arbonia Management AG Amriswilerstrasse 50 9320 Arbon, Schweiz http://www.arbonia.com/de
Ansprechpartner:in Dr. Edgar Oehler +41 71 447 45 50
Logo der Firma Arbonia Management AG
Arbonia Management AG

AFG Arbonia-Forster-Holding AG wählt einen Leiter der Division Küchen und Kühlen

(lifePR) (Arbon, )
Der Verwaltungsrat der AFG Arbonia-Forster-Holding AG wählte Hansgeorg Derks zum neuen Leiter der Division Küchen und Kühlen. Er wird seine Funktion spätestens am 01. Juni 2008 antreten. Er wird ebenfalls in der Konzernleitung Einsitz nehmen.

Hansgeorg Derks ist deutscher Staatsangehöriger (Jahrgang 1965). Nach dem Abschluss seines Studiums hat er seine Lehr- und Wanderjahre im Bankwesen (mit Abschluss als Bankkaufmann), in der Politik und im Marketing aufgenommen. In der Folge hat er während jeweils einigen Jahren in führenden Positionen bei den drei weltweit bekannten Markenunternehmen Bang & Olufsen GmbH in Pullach, bulthaup Küchen GmbH & Co KG in Aich und bis heute bei Hansa Metallwerke AG in Stuttgart Führungspositionen bekleidet.

Die Division Küchen und Kühlen der AFG umfasst die drei Küchenmarken Forster, Piatti und Miele Die Küche. Ebenfalls gehört Forster Kühlen in diese Division. Im Jahr 2007 generierte die Division einen Umsatz von rund CHF 300 Mio. Die Division beschäftigte Ende 2007 940 Mitarbeitende.

Die AFG beabsichtigt, die Division Küchen und Kühlen weiter auszubauen. Neben der intensiveren Bearbeitung der Heimmärkte Schweiz und Deutschland soll namentlich auch der Export ausgebaut werden. Heute ist Miele Die Küche mit rund 60 Prozent seiner Produktion aus Warendorf (Deutschland) im Export tätig

Mit diesem Entscheid des Verwaltungsrates der AFG sind die Leitungen aller fünf Divisionen besetzt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten