Aktiengesellschaft Wärmeverbund Möhlin gegründet

(lifePR) ( Aarau, )
Am 2. Juli 2008 wurde die Absichtserklärung "Aktiengesellschaft Möhlin" zwischen der Gemeinde Möhlin, vertreten durch Fredy Böni, René Berger und Dieter Vossen und der AEW Energie AG, vertreten durch Peter Bühler, Dr. Hubert Zimmermann und Anselm Hagenbuch, unterzeichnet.

Mit der Gründung der Aktiengesellschaft ist langfristig die Voraussetzung geschaffen, dass die bestehenden fünf Holzschnitzel-Wärmeverbunde und weitere in Planung befindliche Anlagen in Möhlin professionell betrieben werden. Die Gemeinde Möhlin und die AEW Energie AG sind je zu 50 % beteiligt. Der Verwaltungsrat wird durch je drei Mitglieder aus der Gemeinde und der AEW gestellt.