Story Box-ID: 730281

AEC Europe GmbH Landsberger Straße 98 80339 München, Deutschland http://www.aeceurope.com
Ansprechpartner:in AEC Presse- und Kommunikationsabteilung +49 89 215462553
Logo der Firma AEC Europe GmbH

Die durch AEC importierte 2019 RAM 1500 Modellreihe ist WLTP-konform und steht den Kunden zur Verfügung

AEC ist in der Führung bei der Umsetzung von neuen Standards bei amerikanischen Modellen

(lifePR) (München, )
.
  • Alle 2019 RAM 1500 Modelle, die offiziell von der Auto Export Corporation (AEC) importiert werden, sind bereits seit Markteinführung nach dem neuen Laborprüfverfahren WLTP getestet und spiegeln so einen realistischeren Kraftstoffverbrauch wieder.
  • Dank der innovativen technologischen Entwicklung bei Homologation und Zertifizierung von Fahrzeugen, ist AEC in der Führung bei der Umsetzung von neuen Standards bei amerikanischen Modellen.
“Mit unserer mehr als 20-jährigen Erfahrung in der Homologation von nordamerikanischen Fahrzeugen für den europäischen Markt, in Verbindung mit den branchenführenden technologischen Entwicklungen, die Anfang 2018 umgesetzt wurden, sind wir in der Lage, unseren Kunden die gesamte Palette der konformen RAM Trucks anzubieten und unsere Führungsrolle bei der Homologation von FCA Fahrzeugen weiter auszubauen.“ – Andrew Pilsworth, Chief Executive Officer der Auto Export Corporation (AEC), offizieller Importeur für Dodge und RAM von FCA in der EU/EFTA.

Der WLTP-Test ist ein realitätsnäherer und umfangreicherer Test, der eine genauere Grundlage für die Berechnung des Kraftstoffverbrauchs und der Emissionen für ein Fahrzeug liefert, als die veraltete NEFZ-Prüfmethode. Durch das realistischere Fahrprofil erhöht sich die Transparenz bei der Kaufentscheidung.

Für die brandneuen Modelle des 2019 RAM 1500 Modellspektrums mit dem 5,7L V8 Hemi® Motor, bestätigen die Testergebnisse von AEC nun einen kombinierten CO²-Ausstoß von 320 g/km nach den neuen WLTP-Standards. Laut dem CEO des Unternehmens, hatten weder AEC noch seine Kunden Verzögerungen bei den Zulassungen seit September zu verzeichnen, da die WLTP-Testergebnisse bereits im Voraus vorlagen.

Darüber hinaus verpflichtet sich  AEC, seine technologischen Fortschritte im Bereich Kraftstoffeinsparung und -effizienz weiter voranzutreiben, indem das Unternehmen alternative WLTP-konforme Kraftstoffoptionen für das neue Modelljahr des RAM 1500 für den Marktstart im ersten Quartal 2019 entwickelt.

Über Ram Trucks

Seit der Markteinführung als eigenständige Marke im Jahre 2009, hat sich die Marke RAM Trucks zum Benchmark für Amerikas langlebigste Pick-Ups entwickelt. Die eigenständige Markenidentität von RAM Trucks ermöglicht es der Marke, sich auf ihre Zielgruppe sowie die Features zu konzentrieren, die ihre Kunden als wichtig erachten. Mit seinen Fahrzeugen deckt RAM den kompletten Pick-Up Markt ab, egal ob es sich mit dem RAM 1500 um ein Familienfahrzeug für den Alltag handelt oder ob ein gewerblicher Kunde den RAM 2500 im schweren Einsatz bis zum äußersten strapaziert. Um der Beste zu sein, ist es wichtig, für Innovationen, Leistungsfähigkeit, Effizienz und Langlebigkeit zu sorgen. Deshalb investiert RAM Trucks nachhaltig in ein ansprechendes Design, ein raffiniertes Interieur, langlebige Motoren und exklusiven Features, um den Nutzen für den Kunden noch weiter zu steigern. RAM ist der Konkurrenz auch weiterhin in diesem begehrten Segment voraus. Gewerbliche Kunden, vom leichten bis zum schweren Einsatz, haben ein anspruchsvolles Anforderungsprofil und erwarten die höchste Leistungsfähigkeit von ihrem Fahrzeug. RAM Pick-ups sind gebaut, um ein perfektes Gesamtpaket zu liefern.

AEC Europe Produktwebseite

AEC ist ein autorisierter Importeur für die Marken Dodge und RAM in Europa, in Kooperation mit FCA US LLC. Die Fahrzeuge werden in Nordamerika von FCA gebaut und im AEC Autocenter im Hafen von Antwerpen umgerüstet, um den europäischen Normen und Vorschriften sowie den hohen Qualitätsansprüchen der Kunden gerecht zu werden. Der Importeur sorgt für einen reibungslosen Vertriebsprozess an das Händlernetz, durch die Bereitstellung einer Vielzahl von zentralisierten Dienstleistungen, einschließlich technischer Umrüstung, europäischem Korrosionsschutz, umfangreicher, europäischer Garantie und Ersatzteile – alles in Herstellerqualität. Das professionelle Netzwerk von AEC zählt bereits über 50 Händler, welche die größten europäischen Märkte abdecken. Diese finden Sie auch über die Online-Händlersuche auf der Homepage des Importeurs (www.aeceurope.com).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten