AEC Europe | Dodge und RAM | Offizieller Importeur AEC Europe verkündet Upgrade seines Standard Garantie Programms

AEC Europe, ein offizieller Importeur der Fiat Chrysler Automobiles (FCA) Marken Dodge und RAM in der EU / EFTA, hat zum 1. April 2020 eine Aktualisierung seines Standardgarantieprogramms mit bisher zwei verschiedenen Paketen angekündigt

Kraftstoffverbrauch mit 6,2L V8 HEMI®: Innerorts 18,1 l/100km, Ausserorts 10,7 l/100km, Komb. 14,7 l/100km; CO2-Emissionen komb.: 392 g/km; Emissionsklasse: 459/2012; CO2-Effizienzklasse: G (lifePR) ( München, )
Ab dem 1. April 2020 werden alle neuen Dodge- und RAM-Fahrzeuge mit einer AEC Premium-Garantie von 24 Monaten an das AEC-Händlernetz geliefert, mit der Option, die Laufzeit auf 36 oder 48 Monate zu verlängern. AEC Premium deckt alle mechanischen und elektronischen Teile des Fahrzeugs ab und sieht eine vollständige Erstattung der Arbeits- und Ersatzteilkosten vor. Dieses Programm war zuvor gegen Aufpreis erhältlich und wurde von der überwiegenden Mehrheit der Endkunden gegenüber der früher üblichen AEC Comfort Abdeckung gewählt, die etwas einschränkender war. Der Importeur hat beschlossen, das Angebot des AEC Comfort-Programms einzustellen, um sicherzustellen, dass in Zukunft 100% der Dodge & RAM-Fahrer in Europa von dem kundenorientierten Service profitieren können, der über das AEC-Netzwerk verfügbar ist.

„Wie unsere Erfahrung gezeigt hat, haben sich die meisten Verbraucher für die AEC Premium-Garantie entschieden, unabhängig davon, wie das Fahrzeug ursprünglich auf dem Markt angeboten wurde. Mit unserer Entscheidung, die Garantiedeckung für alle Neuwagenverkäufe zu verbessern, möchten wir die Marktnachfrage widerspiegeln und dem Händlernetz helfen, sich weiter von der Konkurrenz abzuheben. Letztendlich ist es unsere Aufgabe als offizieller Importeur, den Ruf der Marken zu schützen und die höchste Kundenzufriedenheit mit dem Produkt sicherzustellen.“, äußert sich John R.F. Muratori, Chief Operating Officer von AEC.

Die AEC Garantie ist ein Finanzprodukt, das vom Importeur speziell für die Marken Dodge und RAM entwickelt und optimiert wurde. Es wird seit 2011 von AEC für Fahrzeuge angeboten, die im Rahmen des offiziellen Vertrags mit dem Hersteller importiert wurden. Der Importeur hat das Produkt im Laufe der Jahre schrittweise weiterentwickelt, um der Nachfrage auf allen europäischen Märkten gerecht zu werden. Seit drei Jahren wird die AEC-Garantie von einem exklusiven Kooperationspartner, CarGarantie, verwaltet, der internationalen Support und den qualitativ hochwertigen Service bietet, den die Kunden von Dodge und RAM erwarten.

CarGarantie ist einer der führenden Spezialversicherer für Garantien für Fahrzeughersteller und -händler in Europa mit fast 50 Jahren Erfahrung. Mehr als 40 Hersteller / Importeure und über 23.000 Fachhändler vertrauen auf die individuellen Garantieprogramme von CarGarantie und die hohe Servicequalität. AEC und CarGarantie haben 2017 eine exklusive Zusammenarbeit geschlossen, um sicherzustellen, dass die von AEC importierten Dodge- und RAM-Fahrzeuge in allen europäischen Märkten eine beispiellose After-Sales-Unterstützung erhalten.