Story Box-ID: 706000

ADVINOVA GmbH Carl-Zeiss-Str.7 25451 Quickborn, Deutschland http://www.balimo.info
Logo der Firma ADVINOVA GmbH
ADVINOVA GmbH

Erfolgreicher Therapiebestandteil bei der neurologischen Rehabilitation: der Balimo-Stuhl

(lifePR) (Quickborn, )
Als erfolgreicher Therapiebestandteil wird der Balimo-Stuhl bereits vielfach im physiotherapeutischen Praxisalltag eingesetzt. Mit dem BALIMO wird das ungesunde Sitzen auf starren Sitzflächen vermieden, die Muskulatur trainiert und Verklebungen der Faszien gelöst.

BALIMO unterstützt die neurologische Rehabilitation

Der BALIMO-Bewegungsstuhl hat sich bei der neurologischen Rehabilitation im physiotherapeutischen Praxisalltag bewährt. Ob durch degenerative Erkrankungen des Nervensystems, nach operativen Eingriffen im Bereich des Gehirns, oder der motorischen Nerven: Patienten mit motorischen Störungen wird mit dem BALIMO-Bewegungsstuhl eine optimale Möglichkeit des eigenständigen Trainierens an die Hand gegeben.

Dank der Möglichkeit, das Becken dreidimensional zu bewegen, werden die Propriorezeptoren in den Sehen und Muskelansätzen permanent angesprochen. Es resultiert eine gerade und gesunde Körperhaltung. Von einzelnen Bewegungseinheiten bis hin zu komplexen Bewegungsabläufen kann der Patient selbstbestimmt unterschiedliche Muskelgruppen trainieren. Durch die Variation der Frequenz und Amplitude wie auch die Wiederholungszahl einer Bewegung werden das gesamte Nervensystem und der Gleichgewichtssinn trainiert.

Balimo-Stuhl

Der von der ADVINIVA GmbH entwickelte, fortschrittliche und ergonomische Balimo-Stuhl verbessert die Bewegungsfähigkeit und Konzentration. Er eignet sich besonders gut für Rehabilitanden, Kinder, Golfspieler und andere Sportler, wie auch alle anderen Menschen, die gezielt ihre Bewegungsfähigkeit, Konzentrations- und Leistungsfähigkeit verbessern möchten. Der fortschrittliche Belimo-Stuhl lockert die Wirbelsäule und trainiert die koordinierte Bewegung. Dysbalancen im muskulären Bereich können beseitigt werden. Die natürliche und vollkommen freie Bewegung beim Sitzen reaktiviert eine natürliche Bewegung, welche Nutzern in allen Lebensbereichen zugute kommt.

Weitere Informationen zum BALIMO erhalten Interessierte hier.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: