adtraffic GmbH Holzstraße 28 80469 München, Deutschland http://www.adtraffic.de

Bogner und Bianchi vertrauen adtraffic

Zwei neue Etats für Performance-Marketing-Agentur adtraffic

(lifePR) (München, )
Die Münchener Performance-Marketing-Agentur adtraffic freut sich über zwei weitere Neukunden. Nach dem kürzlich gewonnenen Etat für das Unterkunftsportal Holidayinsider.de verantworten die Online-Marketing-Experten jetzt auch das Suchmaschinenmarketing (SEM) für die Online-Shops des etablierten Modelabels Bogner und der Traditions-Fahrradmarke Bianchi.

Die Lifestyle-Marke Bogner, die weltweit mit über 6.500 Verkaufsstellen in 30 Ländern vertreten ist, betreibt bereits seit 2005 erfolgreich einen Markenstore im Internet, der sich vor allem in den letzten zwei Jahren einer überproportional stark wachsenden Nachfrage erfreut und sich längst als die Adresse für hochwertige Sportmode im Internet etabliert hat. adtraffic soll diese positive Entwicklung nun gezielt weiter vorantreiben. Dafür setzt adtraffic auf SEM und Affiliate-Marketing. Die SEM-Kampagnen laufen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. "Das Traditionshaus Bogner gilt als der Erfinder der Sportmode und hat eine Markenbekanntheit von knapp 80 Prozent in Deutschland", berichtet Dr. Oliver Pabst, Mitglied des Vorstands Bogner. "Das Internet bietet uns die Möglichkeit, diese Bekanntheit weiter auszubauen und neue Kunden an unsere Mode heranzuführen. Insbesondere über Werbung in Suchmaschinen können wir Interessierte über die Auswahl der richtigen Keywords zielgenau ansprechen. Dazu setzen wir auf das Know-how und die Technologie von adtraffic", führt Pabst weiter aus.

Ebenfalls auf Werbung in Suchmaschinen zur Neukundengewinnung setzt der Bianchi Store München für seinen Onlineshop unter bianchistore.de. Der Shop verkauft Fahrräder und Zubehör des traditionsreichen italienischen Fahrradherstellers. Die Kampagnen sind auf die Fahrradregionen Deutschland, Schweiz, Österreich, Benelux, Elsass und Südtirol zugeschnitten. "Wir sind hochzufrieden, denn SEM funktioniert für uns gleich zweifach: Unser Online-Umsatz steigt, aber auch das stationäre Geschäft profitiert. Seit adtraffic für uns Adwords bucht, kommen deutlich mehr Käufer in unseren Laden. Diesen Effekt werden wir jetzt noch weiter ausbauen, indem wir potenzielle Kunden auf passende Landingpages mit Servicerufnummern lenken", zieht Erik Schmauß, Geschäftsführer des Bianchi Store München, eine erste positive Bilanz.

adtraffic GmbH

e adtraffic GmbH ist eine gesellschaftergeführte Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in München. adtraffic ist auf die Bereiche Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert. adtraffic betreut unter anderem die E-Plus-Gruppe, Planet-Sports.com und holidayinsider.de. www.adtraffic.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten