Sonntag, 17. Dezember 2017

ADTECH gewinnt Mairdumont Media als Kunden

Der führende Vermarkter für Freizeit-, Reise- und Mobilitätsmedien entscheidet sich für Ad Management-Lösung von ADTECH

Frankfurt/M, (lifePR) - Der Vermarkter Mairdumont Media nutzt ab sofort die Ad Management-Lösung von ADTECH. Der Adserving-Vertrag zwischen dem Medienhaus und dem internationalen Technologie-Anbieter umfasst zusätzlich den Einsatz von Keyword-Targeting für die individualisierte Online-Werbung im gesamten Website Portfolio des Vermarkters. Hierzu zählen u. a. Falk.de, Marcopolo.de, Outdoor-magazin.com, Mountainbike-Magazin.de, PlanetSnow.de und Lonleyplanet.de.

Mairdumont Media erreicht mit seinen führenden Reise-, Freizeit- und Mobilitäts-Webseiten jeden Monat mehr als 100 Millionen Werbeaufrufe. Über die Ad Management-Plattform von ADTECH bucht, verwaltet und kontrolliert das Mediamanagement-Team dieses Werbevolumen. Das Medienunternehmen profitiert dabei von effizienten Arbeitsabläufen und einer gesteigerten Liefer-Performance.

"Ausschlaggebend für unsere Partnerwahl war die umfassende Erfahrung und Branchenkenntnis von ADTECH im Bereich der Online-Marketing-Technologien" sagt Anja Lohmann, Teamleiterin Mediamanagement bei Mairdumont Media, und fährt fort: "Durch die enge Zusammenarbeit mit ADTECH ist uns eine reibungslose Umstellung auf die neue Lösung gelungen."

"Die Herausforderung hierbei war, gleich zu Beginn aus den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten die passenden Funktionalitäten für Mairdumont Media festzulegen", ergänzt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. So arbeitet das Reisemedienhaus mit Keywords, um Routenanfragen auf seinen Mobilitäts-Sites mit passender Hotel-Werbung zu synchronisieren. Sucht der User den Weg nach Köln, wird der Ortsname als Schlüsselwort bis in die Online-Werbung übergeben. Passend zur detaillierten Wegbeschreibung kann auf der Webseite ein Hotel-Banner mit "Köln" als Voreintrag erscheinen.

Über MAIRDUMONT und MAIRDUMONT MEDIA
MAIRDUMONT MEDIA ist ein Geschäftsbereich von MAIRDUMONT. Im Medienportfolio von MAIRDUMONT MEDIA finden sich Print- und Online-Medien sowie mobile Navigationsgeräte. MAIRDUMONT MEDIA hat sich auf die Vermarktung von High Interest Medien spezialisiert und zählt mit über 25 Objekten der Marken Marco Polo, DUMONT, Baedeker, HB und Falk zu dem führenden Anbieter für Reise-, Freizeit- und Mobilitäts-Medien in Europa.

Neben den klassischen Kommunikationsmöglichkeiten wie Anzeigen und Online-Werbung stehen kundenorientierte und innovative Lösungsansätze im Vordergrund. Hierzu zählen nicht nur Sonderwerbeformen, Booklets und crossmediale Angebote sondern Cross-Selling-Möglichkeiten, POS- und Eventpromotionaktionen sowie die Vernetzung der Angebote mit weiteren Geschäftsbereichen der Gruppe; darunter Sonderproduktionen, Software, Redaktions- und Vertriebsleistungen.

Hauptsitz von MAIRDUMONT ist Ostfildern bei Stuttgart.
Diese Pressemitteilung posten:

ADTECH GmbH

Seit zehn Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung Helios IQ, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Helios IQ zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern.

ADTECH ist der Adserving-Partner von Platform-A. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, der Hauptsitz liegt in Frankfurt/M.