Montag, 18. Dezember 2017

ADTECH AG erweitert ihren Vorstand

Mark Thielen als CTO der ADTECH AG ernannt. Die bisherigen Vorstände des Anbieters von Ad Management-Lösungen Dirk Freytag und Erhard Neumann wurden in ihren Positionen bestätigt

Frankfurt/M., (lifePR) - Der Aufsichtsrat der ADTECH AG hat Mark Thielen als Chief Technology Officer (CTO) ernannt. In der neu geschaffenen Vorstandsposition verantwortet er die gesamte technische Entwicklung des weltweit agierenden Anbieters von Ad Management-Lösungen. Der 35-Jährige arbeitet bereits seit Mitte 1999 für das Unternehmen. In seiner letzten Funktion leitete er als Head of Technology den Bereich Hard & Software Operations und die firmeneigenen Rechenzentren.

Dirk Freytag bleibt bis Mitte 2009 ADTECH-CEO. Der Aufsichtsrat hat sein Vorstandsmandat entsprechend verlängert. Freytag (38) ist seit 2000 bei ADTECH tätig und wurde 2002 ihn den Vorstand berufen. Sein Vorstandskollege Erhard Neumann (49) wurde ebenfalls in seiner Position als COO bestätigt. Als Chief Operating Officer (COO) verantwortet Neumann die Bereiche Produktmanagement und Kundenbetreuung.

Die Zusammensetzung des neuen Vorstands:
Dirk Freytag, CEO
Erhard Neumann, COO
Mark Thielen, CTO.

Der Aufsichtsrat von ADTECH will mit seinen Personalentscheidungen sowohl in der Führungsspitze als auch im Management Kontinuität sicherstellen. Das Unternehmen verzeichnete im vergangenen Jahr ein besonders starkes Wachstum mit über 50 Prozent Wachstum auf Jahresbasis in den vergangenen drei Jahren. Fest etabliert im europäischen Internet-Werbemarkt hat ADTECH seit 2006 seinen Geschäftsbetrieb erfolgreich nach Amerika ausgeweitet. In den kommenden Monaten will der Anbieter von Ad Management-Lösungen seine internationale Marktposition weiter festigen.
Diese Pressemitteilung posten:

ADTECH GmbH

Seit zehn Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die Ad Management-Lösung Helios IQ, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Helios IQ zeichnet sich durch seine Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Kunden in über 25 Ländern nutzen die Ad Management-Lösung von ADTECH, um ihre Vermarktung effizienter zu gestalten und den Gewinn zu steigern.

ADTECH ist der Adserving-Partner von Platform-A. Das Unternehmen wurde 1998 gegründet, der Hauptsitz liegt in Frankfurt/M.