Pressemitteilung BoxID: 249266 (Admovi GmbH)
  • Admovi GmbH
  • Genshagener Str. 18
  • 14974 Ludwigsfelde
  • Christina Heeg

O'zapft is! Bairisch lernen für die Wiesn mit der iSayHello App

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit der sprechenden iSayHello App Bairisch lernen und auf dem Oktoberfest punkten

(lifePR) (Ludwigsfelde/Berlin, ) Bald ist es soweit. Zum 178. Mal heißt es am 17. September in München wieder "O'zapft is!". Also holt eurer Dirndl oder eure Lederhose raus und los geht's auf die Theresienwiese. Zur richtigen Wiesn-Stimmung gehören neben dem richtigen Wiesn-Outfit aber auch ein paar Worte Bairisch ins Gepäck, damit auch der Oktoberfest-Flirt mit dem feschen Madl oder Burschen aus Bayern klappt.

"Servus" und "recht schenan Donk" sagen, Wiesn-Flirt oder a Mass Bier trinken mit einem Ur-Bayer? Die neue iSayHello App Deutsch - Bairisch ist immer ein hilfreicher Begleiter auf dem iPhone, iPad oder iPod touch, den man dank von einem waschechten Münchner eingesprochenen Texten auch für sich sprechen lassen kann, um auf der Wiesn die richtigen Worte im richtigen Moment zu finden.

In 11 kompakten Lektionen finden Bairisch-Anfänger den blau-weißen Grundwortschatz. Das Wörterbuch funktioniert offline und kann deshalb auch in jedem Bierzelt ohne Internetverbindung benutzt werden. Also Prost und viel Gaudi auf der Wiesn!

iSayHello gibt es neben Bairisch auch noch in 11 weiteren Sprachen. Im App Store kann man zwischen allen Kombinationen aus Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch, Polnisch, brasilianischem Portugiesisch, Chinesisch, Japanisch oder Russisch wählen.

Auf unserer Webseite http://www.isayhello.mobi findet man weitere Infos über die iSayHello Apps. Neuigkeiten und Sonderangebote rund um iSayHello gibt es auf dem iSayHello Blog (www.blog.isayhello.mobi), auf Facebook (facebook.com/isayhellomobi) und Twitter (www.twitter.com/isayhellomobi).

Der Admovi Verlag hat unter dem Label „Prosonsoft“ Lernsoftware und Lehrmaterialien für Deutsch als Fremdsprache in Alltag und Beruf, sowie für Alphabetisierung und Grundbildung für Erwachsene und Jugendliche entwickelt und produziert. Jetzt bietet der Verlag auch Lernsoftware für den Nachhilfeunterricht Deutsch und Mathematik für Schülerinnen und Schüler an.

Außerdem wurden Online-Lernplattformen zur Prüfungsvorbereitung TestDaF und A2 und B1 erstellt. Weiter im Angebot ist das interaktive Lernprogramm für den Businessbereich zur Vermittlung sozialer Kompetenzen im DaF Unterricht „Business Umgangsformen in Deutschland“, das vor kurzem auch zweisprachig erschienen ist. Verschiedene mehrsprachige Reisewörterbücher wurden als Apps für das iPhone, iPad und iPod Touch sowie Android Smartphones unter dem Label „iSayHello.mobi“entwickelt.

www.admovi.de
www.business-Umgangsformen.com