Grundbildung und Prüfungsvorbereitung in den Fächern Mathematik und Deutsch für jugendliche Schülerinnen und Schüler

Schaff-Ich Lernsoftware Mathematik und Deutsch (lifePR) ( Ludwigsfelde/Berlin, )
Wiederholt zeigte die im September veröffentlichte OECD-Studie 2011 sehr deutlich, dass Deutschland im Bereich Bildung im internationalen Vergleich unterdurchschnittlich ist. Das Bildungsniveau steigt in keinem anderen Industrieland so langsam an wie hierzulande. Es wird deshalb wieder bewusst, dass akuter Handlungsbedarf besteht. Der Admovi Verlag setzt mit seiner Lernsoftware für Schülerinnen und Schüler dort an, wo es oftmals fehlt: am Grundlagenwissen in den Fächern Mathematik und Deutsch.

Die insgesamt acht Schaff-Ich Lernsoftware-Kurse ermöglichen Schülerinnen und Schüler bundesland- und jahrgangsübergreifend im Rahmen des Nachhilfeunterrichts, in der Ganztagsschule oder zu Hause interaktiv am PC mit Hilfe vielfältiger interaktiver Aufgaben und Lösungen Mathematik und Deutsch zu lernen und so individuelle Wissenslücken systematisch zu schließen. Die Arbeitsblätter und Tests für Lehrerinnen und Lehrer ergänzen die Lernsoftware-Kurse und wurden für die Nutzung im Präsenzunterricht entwickelt.

Anhand alterstypischer Alltags- und Schulsituationen sowie praxisnaher berufsvorbereitender Situationen in den Übungen und Tests bietet Schaff-Ich jugendlichen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Grundlagenwissen aus beiden Fächern zu wiederholen, zu vertiefen und sich auf Prüfungen und Tests vorzubereiten.

Bei der Entwicklung von Lernsoftware stehen für den Admovi Verlag die Analyse des Inhaltes, die didaktisch-methodische Umsetzung der Lerninhalte und vor allem die Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund. Dabei stützen wir uns auf die langjährigen Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern, die in der Praxis tätig sind und auch mit der Admovi Lernsoftware arbeiten.