Pressemitteilung BoxID: 729099 (adcada GmbH)
  • adcada GmbH
  • Heydeweg 5
  • 18182 Bentwisch
  • Jenny Kroll
  • +49 (381) 202775-54

Umzug: ADCADA erwirbt hochwertige Immobilie im Zentrum der Hansestadt Rostock

Umsiedlung der adcada.immo und adcada.finance

(lifePR) (Bentwisch, ) Die adcada GmbH hat erneut den Kauf einer hochwertigen Immobilie in Rostock erfolgreich abgeschlossen: Ein Gewerbe- und Wohngebäude im Friedhofsweg Nähe Doberaner Platz soll Ende des Jahres 2019 den Tochtergesellschaften adcada.finance und adcada.immo ein neues Zuhause bieten. Aufgrund des raschen Mitarbeiterwachstums von ADCADA ziehen die Finanz- und Immobilienabteilung in die Kröpeliner-Tor-Vorstadt.

„Mit dem Erwerb der Gewerbe- und Wohnimmobilie im Friedhofsweg direkt in der Innenstadt unserer schönen Hansestadt Rostock zeigen wir, dass unsere Idee funktioniert und wir uns in einem stetig positiven Wachstum befinden“ so Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH. Das ADCADA-Logo platziert sich bald nicht nur in der Haupteinkaufsmeile Rostocks bei dem ersten FASHION.ZONE Store, sondern auch auffällig in der KTV. „Der Stellenwert der adcada GmbH steigt seit Jahren und wir werden diese Entwicklung natürlich weiterhin nutzen, um unseren Immobilienbestand auszubauen“, führt Kühn weiter aus.

Das Wohn- und Geschäftshaus wurde im Jahr 2008/2009 auf einem 302 m2 großen Grundstück erbaut und verfügt über vier Etagen. Das Gebäude ist dabei in eine Gewerbeeinheit und drei Wohneinheiten, die zudem die Möglichkeit des altersgerechten Wohnens bieten, aufgeteilt. Das Bentwischer Unternehmen plant zudem Langzeitvermietungen.

Die Übernahme des Gewerbe- und Wohngebäudes im Friedhofsweg verlief bankenunabhängig. Die Finanzierung fand rein aus Eigenkapital statt. ADCADA erweitert mit dem Erwerb nicht nur ihr Portfolio an Bestandsimmobilien, sondern steigert ebenfalls die Werthaltigkeit des eigenen Unternehmens.

adcada GmbH

Die adcada GmbH ist eine konzernleitende Muttergesellschaft für ein Portfolio von Beteiligungsgesellschaften aus den Bereichen Handel, Immobilien, Finanzen und Marketing. Das Unternehmen wurde 2015 von Benjamin Kühn gegründet und hat seinen Sitz in Bentwisch im Landkreis Rostock.