#TeamMokka: Opel Mokka-Botschafter starten digital durch

#TeamMokka: Opel Mokka-Botschafter starten digital durch
(lifePR) ( Rüsselsheim, )
  • Mehr Mut. Mehr Mokka.: Selbstbewusste Video-Statements bekannter Musiker, Designer und Content Creator
  • Pure, bold, less normal: Das verbindet die jungen Macher mit dem neuen Mokka
  • Coole Ansprache: Opel aktiviert mit Digitalkampagne neue, junge Zielgruppen
  • Stay tuned: #TeamMokka berichtet fortlaufend über Erlebnisse mit dem Newcomer
  „Mehr Mut. Mehr Mokka.“ Unter diesem Motto hat Opel vor wenigen Tagen die Einführungskampagne zum neuen Opel Mokka gestartet. Genauso selbstbewusst startet der Hersteller jetzt mit coolen, progressiven Mokka-Botschaftern auf den digitalen Kanälen durch. Kreative, Musiker und Designer, die für das stehen, was der Mokka verkörpert: Klarheit, Selbstbewusstsein und Mut, Neues zu wagen. Genau das halten sie in persönlichen, ausdrucksstarken Video-Statements fest, die jetzt auf Social Media live sind.

Bereits zur Weltpremiere im vergangenen Herbst hat Opel dazu das #TeamMokka aufgestellt. So zählen neben Singer-Songwriter Nico Santos (@nicosantosofficial) und Designer Marcel Ostertag (@marcelostertag) auch Influencerin und Interior-Designerin Judith (@lifetimepieces) sowie der Gründer des Blogs „Dressed Like Machines“ Willy (@willy) zu den neuen Mokka-Botschaftern. Content-Creator Sonny (@sonnyloops) erweitert als jüngster Zuwachs nun das Team. Sie alle berichten ihrer Community ab sofort von den Erlebnissen und Abenteuern mit dem Opel-Modell, das genauso ist wie sie – alles außer gewöhnlich. Deshalb gilt schon jetzt: Stay tuned und geh‘ mit auf die Reise!

„Mit dem #TeamMokka erschließen wir progressive und junge Zielgruppen, eine neue digitale Community für unseren Newcomer und die Marke. Das bunte Team steht für Menschen, die genauso klar und selbstbewusst sind wie der neue Mokka. Künstler und Kreative, die etwas zu sagen haben und neue Perspektiven bieten. Stars und Influencer, die ihren ganz eigenen Style pflegen – authentisch, nachhaltig und mit Tiefgang. Kurz: Die idealen Botschafter für den neuen Mokka“, sagt Opel Deutschland Marketing-Direktor Albrecht Schäfer.

Trends setzen, klar und mutig sein: Den Opel Mokka er-leben

In den digitalen Vorstellungsvideos erfahren die Follower, was das #TeamMokka mit dem Opel-Newcomer verbindet, was für die Kreativen wirklich zählt. Als Musiker legt Nico Santos auf klare, ehrliche Klänge großen Wert – die kann er bei seinen neuen Songs am besten im Auto erleben, in seinem Auto – dem neuen Opel Mokka. Der Singer-Songwriter, der aktuell zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland gehört, hat bereits festgestellt: „Diese Klarheit und was da aus den Boxen kommt, ist wirklich grandios. Der Mokka ist alles andere als gewöhnlich – und, ganz ehrlich, meine Musik ist es auch, also passt das.“

Nachhaltigkeit ist für Modedesigner Marcel Ostertag entscheidend. „Genau das Gleiche passiert beim Opel Mokka-e. Denn der Opel ist wirklich auf den Punkt designt. Klare Linien, innovativ, modern und sehr, sehr hochwertig. Für mich ist es einfach wichtig, jetzt auch elektrisch zu fahren, denn das ist das Nachhaltigste, was wir momentan machen können“, ist Ostertag vom batterie-elektrischen Mokka-e begeistert.

Genauso sieht das auch Interior-Designerin Judith Mosqueira do Amaral. Die harmonische Kombination von Gegensätzen macht für sie den Reiz aus: „Der Mix macht’s einfach spannender. Genau das finde ich auch im neuen Mokka. Besonders schön finde ich, dass man klassische Elemente, die man von Opel kennt, in eine ganz neue Designsprache integriert hat. Der ist einerseits sehr mutig, andererseits aber auch sehr elegant und klar. Die eigentliche Kunst guten Designs besteht für mich darin … Überflüssiges wegzulassen und Notwendiges in seiner schönsten Form zu kreieren.“ Passt exakt zur Gestaltung des neuen Markengesichts Opel-Vizor und des volldigitalen Pure Panels im Cockpit des Mokka: klar, auf den Punkt und auf den ersten Blick intuitiv erfassbar.

Besonders und dabei authentisch sein – darauf kommt es auch Willy Iffland an. Der unkonventionelle Macher des Blogs „Dressed like Machines“: „Mir ist es schon immer wichtig gewesen, neue Dinge auszuprobieren, neue Trends zu setzen, einfach anders zu sein. Die Fashion-Welt ist dazu da, Statements zu setzen. Das hab ich mir auf die Fahne geschrieben – und genau deswegen bin ich auch im #TeamMokka und fahr‘ den Mokka-e, weil der nämlich auch alles andere als normal ist.“

Das überzeugt auch das jüngste Mitglied des #TeamMokka, Sonny Loops. Für die 25-jährige YouTuberin und Designerin bietet der neue Mokka alles, was zählt – Alltagstauglichkeit mit außergewöhnlichen Style: „Ich finde den neuen Opel Mokka richtig cool, weil er mich einfach noch viel unabhängiger durch die Stadt cruisen lässt – und gleichzeitig ist er auch ein super cooles Fotomotiv. Weil er mit seinem neuen Design einfach einen neuen Trend setzt.“ Sie fasst in einem Appell zusammen, was alle Kreativen zusammen mit dem neuen Opel Mokka auszeichnet: „Mach‘ Dein Ding und werde die beste Version Deiner selbst. Sei mutig!“

Wer noch mehr spannenden Content und Hintergrundinformationen erfahren möchte: Auf der Seite „Mokka erleben“ berichten Opel-Experten ab sofort in der Videointerview-Reihe „Auf einen Mokka mit …“ in lockerer Atmosphäre von weiteren Entwicklungsdetails des neuen Opel Mokka.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.