Pressemitteilung BoxID: 380699 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • Christof Birringer

Starkes Team: Jürgen Klopp und die Opel "Active"-Sondermodelle

Erfolgreiche Opel-Werbekampagne mit dem BVB-Trainer geht in die nächste Runde

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga rollt auch Borussia Dortmund-Trainer Jürgen Klopp ab 18. Januar wieder in Opel-Fahrzeugen über den Bildschirm. Genauer: in den neuen Opel "Active"-Sondermodellen. Damit führt der Automobilhersteller die freche und humorvolle erste Fernsehspot-Staffel mit dem unkonventionellen Meistertrainer und Opel-Markenbotschafter fort.

"Die TV-Spots mit Jürgen Klopp laufen äußerst erfolgreich. Das kommt nicht von ungefähr: Jürgen Klopp ist authentisch und ein echter Opel-Fan. Diese Glaubwürdigkeit spricht die Zuschauer an", sagt Opel-Strategievorstand Dr. Thomas Sedran. Insofern sei die Fortsetzung der Spots mit dem BVB-Trainer nur die logische Konsequenz. Den Erfolg der Werbemaßnahmen belegen erste Marktuntersuchungen von forsa brandcontrol: Mit Klopp als Opel-Gesicht nahmen in den vergangenen Monaten sowohl die Aufmerksamkeit als auch die Sympathie gegenüber der Marke zu. Noch wichtiger: Die Erwägung zum Kauf eines Opel-Fahrzeugs stieg im Herbst 2012 innerhalb von nur drei Monaten um 60 Prozent.

Im Mittelpunkt der zweiten Kampagne stehen nun die Opel "Active"-Sondermodelle. In gewohnt witziger und launiger Weise zeigt Jürgen Klopp seine Begeisterung für das besondere Angebot. Die "Active"-Varianten von Corsa, Meriva, neuer Astra-Familie, Insignia und Zafira Tourer bieten gegenüber dem Serienmodell weitere attraktive Design- und Komfortmerkmale sowie Zusatzausstattungen. Zu den Sondermodellen gesellen sich optional die "Active"-Ausstattungspakete "Design", "sportive", "Media" und "Komfort". Zusammen mit den Sondermodellen ergibt sich so ein Preisvorteil von bis zu 3.010 Euro.