Starker Partner: Bleker Gruppe eröffnet zwei neue Opel-Filialen

Opel Bleker Gruppenfoto (lifePR) ( Rüsselsheim, )
  • Neubauten: Opel Deutschland-Chef Marx besucht Betriebe in Bocholt und Borken
  • Markenerlebniswelten: In den exklusiven Showrooms dreht sich alles um Opel
  • Erfolgsgeschichte: Bleker Gruppe seit 1949 im Münsterland zu Hause
Opel Deutschland-Chef Andreas Marx hat die beiden neuen Opel-Filialen der Bleker Gruppe in Bocholt und Borken besucht. Damit stärkt die Marke mit dem Blitz ihr Händlernetz in Nordrhein-Westfalen. Die Bleker Gruppe ist ein erfolgreicher Mehrmarkenhändler mit elf Autohäusern. Das Unternehmen übergibt pro Jahr rund 17.000 Fahrzeuge an Kunden aus ganz Deutschland. An den Standorten im Westmünsterland kümmern sich über 700 Mitarbeiter, darunter fast 60 Auszubildende, um den Fahrzeugverkauf sowie um ein breites Angebot an zusätzlichen Dienstleistungen rund um das Thema Automobil.

„Wir freuen uns sehr, mit der Bleker Gruppe einen neuen starken Partner gewonnen zu haben“, sagt Opel Deutschland-Chef Andreas Marx, „das Unternehmen ist bereits seit langem erfolgreich im Markt. Die Bleker Gruppe ergänzt ihr Angebot nun mit Opel als erster deutscher Marke im Portfolio und hat in neue, fantastisch aussehende Opel-Showrooms investiert. Das zeigt ihr Vertrauen in unsere Marke.“

Mensur Kolic, Geschäftsführer der Bleker Gruppe ergänzt: „Gerade im Münsterland sehen wir für Opel gute Chancen. Hier wollen wir dank der neuen attraktiven Opel-Modelle gemeinsam wachsen.“

Am Standort in Bocholt ist die Bleker Gruppe ab sofort alleiniger Opel-Vertriebspartner. In Borken wird der langjährige Opel-Partner Schlattmann als autorisierter Vermittler zukünftig eng mit der Firma Bleker zusammenarbeiten.