lifePR
Pressemitteilung BoxID: 296207 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • http://www.opel.de

Peyman Amin stilsicher im Opel Ampera unterwegs

Prominenter Modelagent fährt das elektrische "Auto des Jahres 2012"

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Der TV-bekannte Modelagent Peyman Amin erhielt gestern in München seinen Opel Ampera. Die Auslieferung des voll alltagstauglichen Elektrofahrzeugs startete in Deutschland Ende Februar. "Die revolutionäre Technologie und das Design des Opel Ampera haben mich von Anfang an begeistert. Für mich ist er zudem Ausdruck eines Lebensstils. Jetzt freue ich mich, einer der Ersten zu sein, die das innovative Auto fahren", betonte der 40-Jährige gestern bei der Übergabe im Autohaus Häusler. Die Funktionsweise der Elektrolimousine ist dem erfolgreichen Modelagent, der bereits Topmodels wie Naomi Campbell, Gisele Bündchen oder Milla Jovovich betreute, bestens vertraut: Amin konnte bereits bei der Ampera-Präsentation im vergangenen Sommer in Den Haag erste Fahreindrücke des revolutionären Elektroautos gewinnen.

Revolutionäre Technologie

Der Opel Ampera ist dank seines Reichweitenverlängerers das erste Elektroauto ohne batteriebedingte Reichweitenbeschränkung. Die Räder des Ampera werden stets elektrisch angetrieben. Ein Lithium-Ionen-Akku mit 16 kWh Kapazität versorgt den 111 kW/150 PS starken Elektromotor mit Energie. Je nach Fahrstil und Einsatzbedingungen lassen sich bei voller Batterieladung 40 bis 80 Kilometer im reinen Batteriebetrieb und damit völlig emissionsfrei zurücklegen. Das elektrische Antriebssystem des Ampera bietet ein Drehmoment von 370 Newtonmetern, die direkt zur Verfügung stehen und eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in rund neun Sekunden ermöglichen. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 161 km/h.

Kontakt:
Patrick Munsch
Telefon: 06142-7-72826