Sonntag, 17. Dezember 2017


Opel präsentiert Europa-Tournee von Katie Melua

Rüsselsheim, (lifePR) - .
- Kostenfreier Download von "Walk Lightly On The World" über Opel-Website
- Elektroauto Opel Ampera begleitet die Künstlerin durch Europa

Rüsselsheim. Die Sängerin und Opel-Markenbotschafterin Katie Melua startet morgen, Mittwoch (9.) in Dresden ihre Europa-Tournee "The House". Die Tour wird die Künstlerin durch insgesamt 51 Städte Europas führen, in Deutschland macht sie neunmal Station.

Pünktlich zum Start der Konzertreihe ermöglicht Opel den Fans von Katie Melua einen kostenlosen Download des Songs "Walk Lightly On The World". Die MP3-Datei steht ab Mittwoch, 9. März, 10 Uhr bis Freitag, 11. März, 10 Uhr auf opel-ampera.de und opel.de zum Download bereit. Auch über die neue iPad-Version des Opel Magazins ist der Song erhältlich.

Elektrisierendes Gespann: Opel Ampera und Katie Melua live

Der Opel Ampera, der gerade auf dem Genfer Automobilsalon seine Weltpremiere in der Serienversion feiert, begleitet Katie Melua auf ihrer Tour. Für Konzertbesucher wird es schon vor dem Auftritt der Künstlerin spannend: Sie können das revolutionäre Elektroauto mit verlängerter Reichweite, bei dem die Sorge, mit leerer Batterie liegenzubleiben, entfällt, unmittelbar erleben. Zusätzlich hält Opel Überraschungen wie eine DVD oder Bluetooth-Schnittstellen bereit, und Melua-Fans können an einem Facebook-Counter ein persönliches Live-Video vom Konzert an ihre Freunde senden.

"Katie Melua ist eine außergewöhnliche Künstlerin. Sie passt zu unserer Marke und gibt ihr ein Gesicht. Und ihren Fans bieten wir mit unseren Aktivitäten im Rahmen der Konzertveranstaltungen einen echten Mehrwert", sagt Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing und Aftersales. "Innovationsstärke, Dynamik, Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung sind Werte, für die wir stehen - und die auch Katie Melua sehr glaubwürdig und authentisch vertritt."


"Mir gefällt die Art, wie Opel Themen wie Umweltschutz und Nachhaltigkeit angeht, ich fühle mich sehr wohl in der Partnerschaft mit Opel. Ich hatte bereits die Gelegenheit, den Ampera zu fahren und war beeindruckt", sagt die Sängerin.

Katie Melua genießt weltweit große Anerkennung - für ihre stilistische Eigenständigkeit und ihr musikalisches Format ebenso wie für ihr Engagement in den Bereichen Umweltschutz und soziale Verantwortung. In ihrer noch jungen Karriere kann sie bereits beeindruckende Auszeichnungen vorweisen. Dazu zählen der "Echo" (erfolgreichster Newcomer international), der "DVD Champion" (Kategorie Music Artist Award, jeweils 2005), der niederländische "Edison Award" (beste internationale Sängerin, 2006), der World Music Award (erfolgreichste britische Sängerin weltweit, 2006), die "Goldene Kamera" (beste internationale Musikerin) und wiederum der "Echo" (beste Künstlerin international Rock/Pop, jeweils 2007).

Katie Melua-Konzerttournee* „The House“ 2011 (Deutschland)

09. März Dresden – Messe Dresden, Halle 1
28. März Berlin – o2 World
30. März Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
01. April Köln – Lanxess Arena
02. April Mannheim – SAP Arena
04. April Hamburg – o2 World
05. April Braunschweig – Volkswagen Halle
11. Juni München – Philharmonie
12. Juni München – Philharmonie
21. Juni Freiburg – Rothaus Arena

* Komplette Tourdaten unter: http://www.opel.com/...
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer