Opel-Schwestermarke Vauxhall: Weitere 2.000 Vivaro-e für British Gas

(lifePR) ( Rüsselsheim, )
  • Zukunft ist elektrisch: Größter kommerzieller Auftrag für E-Fahrzeuge in Großbritannien
  • Transporterflotte: Nach 1.000 Bestellungen im vergangenen Sommer fährt der Energieversorger bis 2022 insgesamt 3.000 Vivaro-e
Die Opel-Schwestermarke Vauxhall hat heute bekanntgegeben, dass sie von British Gas einen Auftrag über weitere 2.000 elektrische Vivaro-e erhalten hat. Bereits im vergangenen Sommer hat das Energieunternehmen 1.000 Vivaro-e bestellt. Bis 2022 werden alle 3.000 Vivaro-e im Dienst von British Gas unterwegs sein; Bestellungen weiterer Vauxhall-Elektrofahrzeuge sollen folgen. Der Energieversorger gehört zum Unternehmen Centrica. Die Dachgesellschaft will ihre aus 12.000 Fahrzeugen bestehende Flotte bis 2025 elektrifizieren – fünf Jahre früher als ursprünglich geplant.

„Wir nehmen bei der Emissionsreduzierung im doppelten Sinne eine Führungsrolle ein: Wir senken den Schadstoffausstoß nicht nur bei unseren Kunden und Auftraggebern, sondern auch in unserem Unternehmen – und das in steigendem Tempo. Dabei wird die Elektrifizierung unserer gesamten Flotte entscheidend mithelfen“, sagt Centrica-Geschäftsführer Chris O’Shea. „Zugleich arbeiten wir mit Autoherstellern wie Vauxhall zusammen, um die Elektromobilität für die Kunden noch attraktiver zu machen. Dazu zählen Services wie der Ausbau der Ladeinfrastruktur, günstigere Ladetarife bei Nacht sowie die Möglichkeit kostenloser Elektro-Meilen.“

Paul Willcox, Geschäftsführer von Vauxhall Motors, ergänzt: „Ich freue mich sehr, dass British Gas die ursprüngliche Bestellung vollelektrischer Vivaro-e erweitert hat. Das neue Geschäft ist der bisher größte kommerzielle Auftrag für eine Elektroflotte in Großbritannien. Vauxhall produziert seit 1903 Fahrzeuge. Im Namen der ältesten britischen Automarke möchte ich British Gas für die Verbundenheit und das Vertrauen in uns danken. Der Auftragsumfang für unseren vollelektrischen Transporter zeigt, dass der Vivaro-e eine wichtige Rolle auf dem Weg zu emissionsarmen Fahrzeugen und besserer Luftqualität einnimmt.“