Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 774693

Klassik Tour Kronberg: Opel mit großer Sportwagen-Show

• Sportwagen der Zukunft: Präsentation des Opel GT Concept beim Start der Rallye
  • Sportwagen-Ikone aus der USA: Opel-Chef Dr. Neumann fährt private Corvette C1
  • Sportwagen-Legenden: Gleich fünf Opel GT mit prominenten Teams unterwegs
  • Sportwagen-Zuhause: Sonderprüfung führt über das Opel Test Center Dudenhofen
Große Opel-Show bei der dritten Auflage der Klassik Tour Kronberg (9. bis 10. September). Die Rüsselsheimer haben ihre Sportwagen ausgepackt und bringen gleich fünf legendäre Opel GT („Nur Fliegen ist schöner“) an den Start auf dem Rathausmarkt in Oberursel (9. September, ab 11 Uhr). Dort schaut den Traumwagen der Sechziger und Siebziger der Sportwagen der Zukunft zu – Opel hat zur Freude des Publikums den GT Concept mit zur Rallye gebracht. Die richtungsweisende Studie wurde in diesem März auf dem Genfer Automobilsalon zum „Car of the show“ gewählt und zeigt die Designsprache kommender Opel-Modelle. Im Team von Opel Classic sitzen mit Le-Mans-Sieger und Markenbotschafter Jockel Winkelhock sowie Schauspieler Hardy Krüger jr. prominente Piloten hinterm Lenkrad. Angeführt wird die Sportwagen-Flotte mit dem Blitz von der Startnummer 1: Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann hat seine private 1957er Corvette C1 aus der Garage geholt. Die „Vette“ von Opel-Schwestermarke Chevrolet ist DIE Sportwagenikone Amerikas und in ihrer Urfassung ein Roadster zum Verlieben. Ziel am ersten Veranstaltungstag ist die Villa Rothschild in Königstein.

Die Klassik Tour Kronberg führt insgesamt 400 Kilometer durch Taunus, Wetterau, Main-Kinzig-Region und den Spessart bis zum Opel Test Center in Dudenhofen. Dort findet am Samstag anlässlich des 50. Geburtstags der Teststrecke ein Tag der offenen Tür statt, bei dem die rund hundert Oldtimer (bis Baujahr 1984) gastieren und eine Sonderprüfung vor erwarteten 20.000 Zuschauern absolvieren. Zieleinlauf ist dann gegen 17.00 Uhr auf dem Herbstmarkt in Kronberg. Die Siegerehrung beginnt um 19.00 Uhr in der Villa Gans in Oberursel.