Pressemitteilung BoxID: 671814 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • Matthias Meyer

Im Livestream: Opel-Pressekonferenz auf der 67. IAA in Frankfurt

Online live dabei: Weltpremieren von Opel Grandland X, Insignia GSi und Country Tourer

(lifePR) (Rüsselsheim/Frankfurt, ) Opel sendet morgen, 12. September, live von der Internationalen Automobil-Ausstellung aus Frankfurt. Um 9:10 Uhr startet die Pressekonferenz auf dem Opel-Messestand „X‑Ville“ (gesprochen: „Crossville“) mit Opel CEO Michael Lohscheller. Wer es nicht selbst auf den Stand D09 in Halle 8.0 schafft, kann via Livestream die Vorfahrt der Opel-Weltpremieren online mitverfolgen. Im Mittelpunkt der Präsentation von Michael Lohscheller stehen die Newcomer Opel Grandland X, Insignia GSi und Insignia Country Tourer sowie die Vivaro-Space Shuttles Life und Tourer. Die neuen Modelle zeigen, wie Opel innovative Technologien in sportlich-eleganten und zugleich praktischen Autos für eine breite Käuferschicht verfügbar macht – ganz nach dem Marken-Credo „Die Zukunft gehört allen“.

Für die Liveübertragung der Pressekonferenz auf Fremd-Websites gilt folgender Code:

Live-News sowie Video-Sequenzen mit den Kernbotschaften der Pressekonferenz lassen sich auch via Twitterunter @OpelNewsroom mitverfolgen. Darüber hinaus wird die Pressekonferenz auf den Opel-Medienseiten sowie auf den Social-Media-Kanälen Facebook und YouTube von Opel online sein. Dort finden sich auch aktuelle „Best of“-Beiträge aus „X-Ville“. So hält Opel während der Messetage die Journalisten und die Öffentlichkeit nicht nur auf der IAA vor Ort, sondern auch im Netz immer up-to-date.