lifePR
Pressemitteilung BoxID: 550897 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • http://www.opel.de

Hamburg-Berlin-Klassik - Opel bei der Oldtimer-Rallye des Nordens

(lifePR) (Rüsselsheim, )
  • Opel-Chef am Steuer: Dr. Karl-Thomas Neumann fährt seinen eigenen Opel GT
  • Rallye-Star am Start: Monte-Sieger Opel Commodore B GS/E von Walter Röhrl 
Wenn vom 27. bis zum 29. August die große Oldtimer-Rallye Hamburg-Berlin-Klassik durch Norddeutschland rollt, sind zwei sportliche Legenden aus Rüsselsheim mit dabei. Los geht’s in diesem Jahr erneut von Berlin aus, die Strecke wird also quasi von hinten aufgerollt. Startaufstellung ist am Donnerstag im Berliner Olympiastadion. Das Opel-Team bilden dann ein GT 1900 aus dem persönlichen Besitz von Opel-Chef Dr. Karl-Thomas Neumann sowie ein Commodore B GS/E aus dem Opel Classic-Bestand. Bei dem Commodore GS/E handelt es sich um den Nachbau jenes Coupés, mit dem der damalige Opel-Werkspilot Walter Röhrl bei der Rallye Monte Carlo 1973 den Klassensieg einfuhr.

Am Steuer des GT wird Opel Group CEO Dr. Neumann höchstpersönlich sitzen, der sich mit dem Kauf dieses Autos einen Kindheitstraum erfüllte. „Schon immer habe ich jedem vorbeifahrenden GT hinterhergeschaut. Was für ein fantastisches Design, was für ein aufregender Sportwagen! An meiner Begeisterung hat sich bis heute nichts geändert. Und nun ist mein Traum wahr geworden – ich habe meinen eigenen GT“, freut sich Dr. Karl-Thomas Neumann auf den ersten großen Einsatz seines Oldtimers, „die wunderschönen Straßen und Alleen Norddeutschlands, dazu die Metropolen Berlin und Hamburg – das ist doch das ideale Einsatzgebiet für meinen Opel-Klassiker.“

Der Streckenverlauf führt die rund 180 Teilnehmer der achten Auflage des Rallye-Klassikers in drei, jeweils über 250 Kilometer lange, Tagesetappen durch Norddeutschland. Über malerische Nebenstraßen rollt die Rallye beispielsweise durch die Storchen-Dörfer im Havelland, den kurvenreichen Harz und die malerische Lüneburger Heide, bevor am 29. August am berühmten Hamburger Fischmarkt die Zielflagge für die Fahrer geschwungen wird.

Kontakt:


Uwe Mertin

Manager Opel Classic

Telefon: +49 6142/7-74 083

[email=uwe.mertin@de.opel.com?Subject=GM Media Online] uwe.mertin@de.opel.com [/email]

Website Promotion