Story Box-ID: 685931

Opel Automobile GmbH Bahnhofsplatz 65423 Rüsselsheim, Deutschland http://de-media.opel.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bazio +49 6142 772914

Fahren erster Klasse: Opel Insignia auch als Taxi groß in Form

(lifePR) (Rüsselsheim, )
.
  • Neue Taxi-Modelle: Die Opel-Flaggschiffe Insignia Sports Tourer und Country Tourer
  • Das rechnet sich: Reichlich Platz, Top-Verarbeitung und wirtschaftlich im Verbrauch
  • Großes Taxi-Angebot ab Werk: Die neuen Insignia-Modelle ergänzen Vivaro und Zafira
„Hallo, Taxi!“ Wer nach einem ebenso geräumigen wie eleganten Beförderungsmittel sucht, kann ab sofort beim Opel Insignia Sports Tourer oder – noch individueller – beim Insignia Country Tourer einsteigen. Denn die Flaggschiff-Kombis aus Rüsselsheim sind jetzt auch als Taxi-Modelle in charakteristischer Hellelfenbein-Lackierung sowie als Funkmietwagen erhältlich – Top-Komfort für Fahrer, Passagiere und viel Platz fürs Gepäck inklusive. Mit diesen Qualitäten bereichern die Newcomer das Angebot an besonders geräumigen Taxis von Opel.

Mit dem Opel Insignia bieten Taxi-Unternehmer ihren Kunden viel Platz und höchsten Komfort. Schon beim ab 22.639 Euro erhältlichen Einstiegsmodell Insignia Sports Tourer Taxi Selection (UPE exkl. MwSt. in Deutschland) nehmen Fahrer und Beifahrer auf mehrfach einstellbaren Komfortsitzen Platz. Für eine stets angenehme Temperatur sorgt die serienmäßige Klimaanlage inklusive Fußraumheizung für den Fond oder auch die Sitzheizung für die hinteren Plätze. Und mit einem Kofferraumvolumen von 560 bis maximal 1.665 Liter sowie einer Laderaumlänge von über zwei Metern kann auch Sperrgepäck im Insignia Sports Tourer problemlos verstaut werden. Bestens vernetzt ist der Fahrer mit dem serienmäßigen Apple CarPlay- und Android Auto kompatiblen Radio R 4.0 IntelliLink.

Zum Einstiegspreis von 26.046 Euro netto ist in der Taxi Dynamic-Variante bereits das Navi 900 IntelliLink samt acht Zoll großem Farb-Touchscreen und integrierter Navigation an Bord. Sowohl der Fahrer als auch der Passagier auf der Beifahrerseite nehmen auf von den unabhängigen Experten der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifizierten Ergonomie-Sitzen Platz – beste Voraussetzungen für einen erholsamen Transfer. Zugleich macht der AGR-Sitz das Taxi als Arbeitsplatz für den Fahrer noch angenehmer. Denn der vielfach an die Konturen der Wirbelsäule einstellbare Sitz ist ein wahrer Rückenschmeichler.

Dank modernster Fertigungsmethoden, Leichtbauweise sowie kräftigen und gleichzeitig verbrauchsarmen Motoren fährt der Flaggschiff-Kombi zudem überaus wirtschaftlich. So benötigt er beispielsweise mit 100 kW/136 PS starkem 1,6-Liter-Turbodiesel und Sechsstufen-Automatik im Schnitt gerade einmal 5,2 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (Kraftstoffverbrauch im Neuen Europäischen Fahrzyklus mit Start/Stop innerorts 6,1 l/100 km, außerorts 4,6 l/100 km, kombiniert 5,2 l/100 km, 137 g/km CO2).

Zugleich bietet der Insignia Sports Tourer alle Voraussetzungen, um ihn schnell und unkompliziert in ein komplett ausgestattetes Taxi verwandeln zu können: Für 1.790 Euro netto ist die Taxi-Basisausstattung im Angebot. Darin enthalten: eine Taxi-Alarmanlage, elektrische Anschlüsse für Taxameter und Dachzeichen sowie Ein- und Ausschalter für das Dachzeichen, die Stromversorgung für den Funk, Trittschutzfolien an den Türeinstiegen plus die Schutzfolie für die Ladekante. Des Weiteren lassen sich für den Insignia unterschiedliche Dachschilder und -halter sowie Taxameter-Vorrüstungen ordern. Und last, but not least können Taxi-Unternehmen ihr Sports Tourer-Modell direkt bei Übernahme mit dem perfekt im Spiegelgehäuse integrierten Taxameter Hale SPT 02 ausrüsten.

Mit diesen Vorzügen ergänzen Insignia Sports Tourer und Country Tourer ab sofort das ab Werk verfügbare Taxi-Portfolio von Opel. Vorteil der Werkslösung: Der Kunde erhält alles aus einer Hand, auf die Umbauten besteht volle Werksgarantie und die Einbauten werden unter höchsten Opel-Qualitätsstandards ins Auto integriert. Neben den beiden Flaggschiff-Kombis der jüngsten Generation stehen sowohl der höchst flexible Opel Zafira mit Platz für bis zu sechs Passagiere als auch der Großraum-Van Opel Vivaro bereit, um so gut wie alle Beförderungswünsche erfüllen zu können.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: