Die neue europaweite Werbekampagne für den Opel MOKKA X: "Mit den Innovationen der Oberklasse"

X-tra-Klasse: Jürgen Klopp & Co. setzen die Highlights des MOKKA X humorvoll in Szene

30% hellere Sicht mit LED Scheinwerfern – MOKKA X (lifePR) ( Rüsselsheim, )
Außen kernig, innen elegant, dazu viele Highlights, die man sonst nur aus dem Premium-Segment kennt – der neue Opel MOKKA X ist X-tra-Klasse. Das zeigt auch die jetzt anlaufende europaweite Werbekampagne für den kompakten SUV mit Abenteurer-Genen. „Mit den Innovationen der Oberklasse“ geht die Neuauflage des Bestsellers in den Verkauf. Neben Fußball-Coach und Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp prägen die Schauspieler Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger sowie Ken Duken die humorvoll-hintersinnigen TV- und Online-Spots.

„Der neue MOKKA X ist ein Erfolgstyp mit dem gewissen X-tra“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „In der neuen Kampagne zeigen wir: Der MOKKA X kombiniert Premium-Ausstattungen mit höchstem Fahrspaß – dazu zählen der intelligente Allradantrieb ebenso wie beste Vernetzung dank Apple CarPlay und Opel OnStar oder das intelligente AFL LED-Scheinwerfersystem.“

In drei TV- und Online-Spots offenbart der MOKKA X Innovationen und Fähigkeiten, die man einem Kompakt-SUV nicht unbedingt zutraut: Jürgen Klopp ist auf dem Weg zum Set und belehrt das aufgeregte Filmteam eines Besseren: Von wegen zu dunkel – schließlich hat sein MOKKA X die neuen AFL LED-Scheinwerfer, und die machen die Nacht zum Tag. Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger vermitteln Schutzengel – per Opel OnStar-Notruf helfen sie einem Paar aus der Patsche, das mit seinem Wagen von der Straße abgekommen ist. Und Ken Duken zeigt mit einem Augenzwinkern, wie sexy und anziehend der WLAN-Hotspot von Opel OnStar sein kann.

Online laufen zusätzliche produkterklärende Filme mit den Technologie- und Wohlfühl-Highlights des MOKKA X, die speziell auf Social-Media-Nutzer zugeschnitten sind. Darüber hinaus transportieren Banner und Anzeigen, die ebenfalls das große schwarze „X“ tragen, online, in Zeitungen und Zeitschriften sowie auf großflächigen Out-of-Home-Plakaten die Botschaft des MOKKA X.

Um die vielen Innovationen, die man sonst nur in der Oberklasse findet, öffentlichkeitswirksam bekannt zu machen, hat sich Opel für eine 360-Grad-Marketing-Kampagne entschieden. Die relevanten Zielgruppen werden zudem mit einer besonders vielschichtigen Ansprache erreicht. Die Kampagne rund um den neuen MOKKA X entstand unter der Führung der Hamburger Leadagentur „Scholz & Friends“.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.