"Das Leben ist Grand": Die neue Opel Grandland X-Kampagne

"Auf der Suche nach was Großem": Da werden die Kunden beim Opel Grandland X fündig. Das zeigt die neue Grandland X-Kampagne (lifePR) ( Rüsselsheim, )
.
  • „Auf der Suche nach was Großem“: Opel-Kreativagentur Heimat setzt mit pointiertem 360‑Grad-Kampagnenthema den Grandland X in Szene
  • Grand Fun: Unkonventionelle TV- und Web-Spots wecken das Kind im Manne
  • Grand Freedom: Der neue SUV-Angreifer macht den Alltag wieder spannend
  • Groß in Fahrt: Die Opel-X-Modelle beim Opel-Angrillen am 27. Januar Probe fahren
Auf der Suche – so tigert der bärtige Familienvater in den besten Jahren rastlos durchs eigene Haus. Doch auf der Suche wonach? Nach was Großem, das den Alltag wieder spannend macht! Er blickt aus dem Fenster und entdeckt … den neuen Opel Grandland X. „Ich hab‘s!“ freut er sich beim Fahren über die wiedergewonnene Freiheit. Genau das vermittelt der neue TV-Spot: „Das Leben ist Grand!“. Der Spot symbolisiert dieses Gefühl: Einfach mal die Routine hinter sich lassen, das Abenteuer im Alltag wiederentdecken, sprich: das Leben wieder lockerer nehmen. Das alles bietet der neue Opel Grandland X – mit modernen, athletischen Linien, coolem Offroad-Look und typischen SUV-Qualitäten. Ein echter Angreifer eben, der vor allem eins macht: viel Spaß! Am besten überzeugt man sich gleich selbst: Am 27. Januar laden die Opel-X-Modelle beim Angrillen bei Opel zum Probefahren ein.

„Unser neuer Opel Grandland X begeistert auf den ersten Blick außen genauso wie innen“, weiß Opel Vertriebs- und Marketingchef Peter Küspert. „Ein athletisches SUV-Design, hoher Komfort sowie Top-Technologien an Bord sorgen für viel Fahrspaß. Das Leben ist Grand! Und genau das vermitteln wir mit unseren unkonventionellen Grandland X-Spots.“

Erfolg im Job, in der Familie läuft’s super – doch da muss es doch mehr geben als den gemütlichen, aber gewohnten Tagesablauf. Und ob! Den neuen Opel Grandland X – der perfekte Begleiter zu mehr Abenteuer im Alltag. Das strahlt der Newcomer allein schon mit seinem maskulinen Auftritt aus, und hat dabei so viel mehr in petto: Top-Technologien, innovative Assistenzsysteme, hohen Komfort und viel Platz. Ein Typ, der das Leben wieder interessanter macht – genau das thematisiert die von der Opel-Kreativagentur Heimat entwickelte 360‑Grad-Produktlaunch-Kampagne für den neuen Grandland X auf allen Kanälen; die ersten Spots laufen ab heute im TV und im Web.

Online sind weitere Kurzfilme mit Fun-Faktor zu sehen. Frei nach dem Motto: So spaßig kann praktisch sein. Beispiel „Nasser Untergrund“: Was tun bei Pfützen auf der Straße? Ausweichen und drum herum fahren? Nicht mit dem Grandland X. Dank elektronischer Traktionskontrolle IntelliGrip geht’s mit viel Spaß und vor allem absolut sicher mitten durch den kleinen Asphaltsee. Mit diesen und weiteren Spots sagt der neue Opel Grandland X seinen Fahrern: Das Autofahrerleben macht wieder Spaß!

Top-Fahrspaß, Top-Sicherheit, Top-Komfort: Das ist Grandland X-Lifestyle

Das stellt der 4,48 Meter lange Grandland X in vielerlei Hinsicht unter Beweis. So ist das Portfolio an hochmodernen Technologien und Assistenzsystemen erstklassig: Die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung, der Müdigkeitsalarm, der automatische Parkassistent und die 360-Grad-Kamera sind nur einige Highlights. Innen erhöhen AGR-zertifizierte Ergonomie-Vordersitze (Aktion Gesunder Rücken e.V.), Lenkradheizung sowie beheizbare Front- und Fondsitze den Komfort. Für den einfachen Zugriff von außen sorgt die per Fußkick öffnende und schließende Heckklappe. Und bestens vernetzt sind Grandland X-Fahrer und -Passagiere sowieso – mit der jüngsten Generation von Android Auto und Apple CarPlay kompatiblen IntelliLink-Systemen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.