Pressemitteilung BoxID: 252280 (Opel Automobile GmbH)
  • Opel Automobile GmbH
  • Bahnhofsplatz
  • 65423 Rüsselsheim
  • Ulrich Weber

Bundeskanzlerin im Ampera

Angela Merkel im Gespräch mit Karl-Friedrich Stracke am Opel-Stand

(lifePR) (Frankfurt/Rüsselsheim, ) Bei ihrem Eröffnungsrundgang auf der IAA in Frankfurt informierte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel am Opel-Stand zum Thema Elektromobilität. Die Kanzlerin sprach mit dem Opel-Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke über die Aktivitäten des Unternehmens und nahm am Steuer des Ampera Platz, dem ersten voll alltagstauglichen Elektrofahrzeug eines europäischen Herstellers. Dank des Systems der Reichweitenverlängerung muss der Ampera-Fahrer keine Sorge haben, wegen leerer Batterie liegenzubleiben. Das Fahrzeug kommt noch in diesem Jahr in den Handel.

Großes Interesse zeigte die Kanzlerin auch am Opel-Konzeptfahrzeug RAK e, das auf der IAA seine Weltpremiere hat. Der batterieelektrische Tandem-Zweisitzer in Leichtbauweise sei "spannend und interessant" und könne insbesondere junge Leute ansprechen. Ihr Parteifreund, Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier, ließ sich eine Sitzprobe im futuristischen RAK e nicht nehmen.

Kontakt:

Ulrich Weber