Ansprechpartner:in Herr David Hamprecht +49 6142 768723

Borussia Dortmund-Stars fahren auf die neuen ON Modelle von Opel ab

• Volltreffer: Die neuen Sondermodelle Corsa ON, Mokka X ON und Astra ON
  • Überragend vernetzt: Opel OnStar, IntelliLink-Infotainment und viel mehr serienmäßig
  • Lohnt sich: Bis zu 3.000 Euro Preisvorteil, 5 Jahre Garantie, Null-Prozent-Finanzierung
  • Opel Mokka X ON mit Überraschungseffekt: Kreative und unkonventionelle erste Kampagne der neuen Opel-Agentur Heimat
  • Geht ins Ohr: Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp im Mittelpunkt der Radio-Spots
Die Beifahrer und Passagiere von heute? Wollen sich die Fahrt nicht mit aus dem Fenster gucken vertreiben. Viel besser: Sich vom Smartphone unterhalten lassen und dabei „always ON“ sein. So geht’s auch den BVB-Profis Nuri Sahin, Marc Bartra, Julian Weigl und Kapitän Marcel Schmelzer. Einsteigen in den neuen Opel Mokka X ON und los. „Wer fährt eigentlich?“ fragt Schmelzer bei voller Fahrt irgendwann von hinten. Aaaahhh – der Sitz hinterm Lenkrad ist leer. Die Auflösung: „Selbst fahrende Autos – die gibt’s bald. Schon jetzt: Die ON-Sondermodelle mit Opel OnStar.“

Der unkonventionelle TV-Spot mit Überraschungseffekt (nicht nur für die Dortmund-Stars) ist Teil der kreativen neuen Opel-Kampagne für die Sondermodelle Corsa ON, Mokka X ON und Astra ON. Er ist das jüngste Ergebnis der vertieften Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Opel und wurde als erste Kampagne unter Federführung der neuen Partner-Agentur Heimat in Szene gesetzt. Denn genauso überraschend wie der Spot sind auch die ON-Sondermodelle – mit Opel OnStar inklusive WLAN für bis zu sieben Geräte[1], IntelliLink-Infotainment und weiteren Komfort-Features serienmäßig. Das Ganze mit 5 Jahren Garantie, Null-Prozent-Finanzierung und bis zu 3.000 Euro Preisvorteil.[2]

„Der erste ‚Heimat‘-Spot für Opel zeigt in hervorragender Weise, wie eine promotionale Kampagne für ein Sondermodell gleichzeitig auf die Werte der gesamten Marke einzahlen kann“, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller. „Die Demokratisierung von zukunftsweisender Konnektivität füllt unseren neuen Markenclaim ‚Die Zukunft gehört allen‘ mit Leben und ist nur der Auftakt für alles, was wir in der Technologie-Pipeline haben.“

Guido Heffels, Kreativchef der Heimat-Werbeagentur ergänzt: „Der Spot für die ON‑Sondermodelle gibt schon im Kleinen vor, wie wir den weiteren Weg der Marke Opel verstehen. Menschlich, nah und selbstbewusst in die Zukunft fahrend. Das heißt im Klartext, Autos als integraler Bestandteil der vernetzten Welt. So haben selbst die Spieler des BVB wahrlich Besseres zu tun, als aus dem Fenster zu starren.“

Denn die Digitalisierung hat nicht nur den Fahrer, sondern mit Opel OnStar alle Passagiere erreicht. Top ausgestattet und „always ON“ wird für sie die Fahrt zur kurzweiligen Pause zwischen A und B. Weitere Gedanken darüber, was ich im Auto machen kann? Unnötig. Genau das vermittelt die reichweitenstarke Kampagne, die heute im TV, in Funk und den digitalen Medien sowie in wenigen Tagen auch in Print startet.

Jürgen Klopp setzt im Radio sogar noch eins drauf: „Heute ist ein Volltreffer im Netz gelandet … und es ist kein Ball.“ Genau genommen sogar ein dreifacher Volltreffer: die drei neuen Opel ON-Sondermodelle mit vielen Extras und WLAN direkt im Auto. Und dann kommt noch die Dreifach-Kombination aus bis zu 3.000 Euro Preisvorteil, 5 Jahren Garantie und zinsloser Finanzierung hinzu.

ON-Top: ON-Pakete mit weiterem Komfort- und Technologie-Plus

So zählen neben Opel OnStar inklusive einem Jahr OnStar Services sowie Radio R 4.0 IntelliLink weitere Komfort-Features zum Serienpaket der ON-Sondermodelle. Beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung gehören genauso dazu wie die Solar Protect-Wärmeschutzverglasung. Zum Eyecatcher von außen werden die attraktiv designten Leichtmetallräder, je nach Modell von 15 bis 18 Zoll groß.

Das gesteigerte Wohlfühl-Plus ist im ON-Paket „Feel Good“ mit weiteren Features wie Front- und Rückfahrkamera sowie Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik enthalten. Und wer noch mehr Top-Technologien in seinem ON-Modell nutzen möchte, wird beim „Innovation“-Paket mit den Highend-IntelliLink-Systemen fündig.

[1] Die Nutzung der OnStar Services erfordert eine Aktivierung, einen Vertrag mit der OnStar Europe Ltd. und ist abhängig von Netzabdeckung und Verfügbarkeit. Der WLAN Hotspot erfordert einen Vertrag mit dem mit OnStar kooperierenden Netzbetreiber. Im Anschluss an die jeweiligen Testphasen werden die OnStar Services kostenpflichtig. Besuchen Sie www.opel.de/onstar für Details.

[2] 2 Jahre Hersteller- und 3 Jahre Anschlussgarantie „Opel FlexCare Komfort“ gemäß Bedingungen.

Zinslose Finanzierung bei einer Laufzeit von 36 Monaten.

Modellabhängiger Preisvorteil der ON-Sondermodelle, z.B. bis zu 3.000,- € für den Opel Astra ON gegenüber einem vergleichbar ausgestattetem Basismodell mit „Opel FlexCare Komfort“.

Angebot nur bei teilnehmenden Opel Partnern, gültig für Privatkunden und kleine Gewerbe bis zu einer Flottengröße von 25 Fahrzeugen, für Kaufvertragsabschlüsse bis 31.12.2017. Nicht kombinierbar mit anderen Rabatten oder Aktionen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.