Ansprechpartner:in Frau Elena Funk +49 6142 777147

Autoleasing per Klick: Opel ADAM und Crossland X auf Amazon.de

• Top-Sequel: Erfolgreiche Online-Reservierung auf Amazon geht in die zweite Runde
  • Top-Style: Lässiger Crossover ergänzt ADAM „Germany’s next Topmodel“-Angebot
Mit Autoleasing per Touch und Klick ging Opel im vergangenen Jahr als erster Autohersteller auf Amazon.de online. Nach dem erfolgreichen Start kommt jetzt das Sequel. Denn ab sofort kann auf Amazon.de nicht nur das neue ADAM-Sondermodell „Germany’s next Topmodel“ für 150 Euro reserviert und dann ab attraktiven 99 Euro pro Monat[1] beim Opel-Partner geleast werden; seine Amazon.de-Premiere feiert auch der Opel Crossland X. So treten der lässige Newcomer im Zweifarb-Look und der freche Lifestyle-Flitzer hier genauso wie bei der aktuellen Staffel von „Germany’s next Topmodel“ im stylishen Doppelpack auf.

„Mit dem Opel ADAM auf Amazon.de sind wir erfolgreich in eine neue Ära der digitalen Autovermarktung gestartet und dort hingegangen, wo sich unsere Lifestyle-Zielgruppe befindet. Deshalb haben wir in diesem Jahr unser Angebot um den Newcomer Crossland X erweitert. Der Crossover passt wie der ADAM perfekt zum ‚Germany’s next Topmodel‘-Style. Jetzt brauchen die User nur noch ihr Lieblingsmodell anklicken, reservieren – und können schon in wenigen Wochen durchstarten“, sagt Michael K. Theis, Leiter Markenkommunikation & Sponsoring Opel Deutschland.

So funktioniert der schnelle Weg zum Auto-Glück: Der Kunde reserviert auf der Amazon.de-Landingpage je nach Geschmack den favorisierten ADAM „Germany’s next Topmodel“ oder Crossland X. Dabei fällt zunächst eine Gebühr[2] von 150 Euro an, die später verrechnet wird. Sobald der Leasingvertrag beim Opel-Partner unterzeichnet ist, dauert es dann nicht länger als drei Wochen, bis der Lifestyle-Flitzer zur Übernahme bereitsteht.

Die User können ganz einfach per Klick aus mehreren Farbkombinationen, Ausstattungen und Motorisierungen ihr Leasingfahrzeug wählen. Den Opel ADAM „Germany’s next Topmodel“ gibt es beispielsweise in Cream White mit Dach-Paket in Fire Red. Er besticht durch 17‑Zoll-Leichtmetallräder im „Roulette“-Design und stark getönte Scheiben im Fond. Darüber hinaus ist das Sondermodell in den Farbkombinationen Onyx Black/Fire Red, Cream White/Onyx Black und Fire red/Cream White erhältlich. Serienmäßig mit an Bord sind Features wie die Klimaanlage sowie das Radio R 4.0 IntelliLink mit sieben Zoll großem Farb-Touchscreen und Smartphone-Integration.

Ebenso jung und stylish tritt der Opel Crossland X auf – zum Beispiel in der Ausstattungslinie Edition in Lava Rot mit modisch kontrastierendem Dach-Paket in Licht Grau und Dachreling in Silber respektive in Schnee Weiß/Onyx Schwarz. An weiteren Highlights verfügt der erfolgreich gestartete Crossover über 17-Zoll-Leichtmetallräder sowie über eine beheizbare ThermaTec-Windschutzscheibe, beheizbares Lederlenkrad und Sitzheizung, Parkpilot und das Radio R 4.0 IntelliLink mit sieben Zoll großem Farb-Touchscreen samt Smartphone-Integration. Darüber hinaus stehen zwei weitere Varianten in der Ausstattungslinie INNOVATION mit der Farbgebung Arktis Blau/Onyx Schwarz und Schnee Weiß/Onyx Black zur Wahl.

Top ausgestattet werden die beiden Opel-Stars so nicht nur auf Amazon.de, sondern auch bei ProSiebens Erfolgsshow gleich doppelt zum Eyecatcher. Opel begleitet „Germany’s next Topmodel“ auch im Internet mit den Influencer-Schwestern Anna Maria und Katharina Damm. Auf ihren Social Media-Kanälen und auf der eigens zur Show eingerichteten Opel-Microsite Say-It-With-Opel.de zeigen die Beiden, was passiert, wenn man sie mit ihrem persönlichen Opel zusammenbringt. Das Rüsselsheimer Unternehmen ist in diesem Jahr bereits zum siebten Mal in Folge offizieller Partner von „Germany’s next Topmodel“. Die aktuelle Staffel läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

[1] Beispielkalkulation für ADAM-Sondermodell „Germany’s next Topmodel“, 1.2 mit 51 kW/70 PS in Cream White/Dach-Paket in Fire Red (Verbrauch gemäß NEFZ: innerorts 7,2 l/100 km, außerorts 4,3 l/100 km, kombiniert 5,3 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 125 g/km, Effizienzklasse D): Einmalige Leasing-Sonderzahlung: 1.399 Euro, Gesamtbetrag: 4.957,96 Euro, Laufzeit: 36 Monate, mtl. Leasingraten: 98,86 Euro, Gesamtkreditbetrag: 10.456,92 Euro, effektiver Jahreszins: 1,99%, Sollzinssatz p. a., gebunden für die gesamte Laufzeit: 1,99 %, Laufleistung/Jahr: 10.000 km. Privatkundenangebot der Opel Leasing GmbH (Bonität vorausgesetzt). Händler-Überführungskosten sind mit 699 Euro pauschal an den anbietenden Opel-Partner zu entrichten. Nach Vertragsabschluss steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Die Reservierungsgebühr von 150 Euro wird beim Opel-Partner verrechnet. Falls Interessenten sich nach Reservierung gegen den Abschluss eines Leasingvertrags entscheiden, wird die Reservierungsgebühr rückerstattet.

[2] Die Reservierungsgebühr von 150 Euro wird beim Opel-Partner verrechnet. Falls Interessenten sich nach Reservierung gegen den Abschluss eines Leasingvertrags entscheiden, wird die Reservierungsgebühr rückerstattet.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.