Sonntag, 19. November 2017


Alles außer niedlich - ADAM ROCKS rockt jetzt auch auf Vine

Rüsselsheim, (lifePR) - .
- Opel erweitert Kampagne zum ADAM ROCKS in sozialen Netzwerken
- Kooperation mit Filmemacher und "Vine-Star" Zach King
- Vine heißt Video Network und ist eine gratis App fürs Smartphone


Alles außer niedlich - so lautet der prägnante Slogan in der Print-, TV- und Online-Kampagne zum neuen Opel ADAM ROCKS. Und beschreibt damit die Attribute, die den neuen Sprössling der ADAM-Familie auszeichnen: maskulin und abenteuerlustig. In der Kommunikation nutzt Opel verstärkt auch die vielseitigen Kanäle der sozialen Netzwerke. Dazu hat Opel den Kurzfilmemacher und "Vine-Star" Zach King aus Los Angeles engagiert. In sechs kurzen, kreativen Clips (Bubblegum, Cardboard, Drift, Remote Control, Snatch and Cannonball)interpretiert er die Eigenschaften des neuen Wilden von Opel. Das Ergebnis seiner Arbeit ist ab dem 13. Oktober 2014 sowohl auf dem Opel-Vine-Portal als auch auf dem Vine-Kanal von Zach King zu sehen. Darüber hinaus werden die Spots inklusive eines Making of-Videos auch auf die Opel-Seiten in YouTube, Facebook, Twitter und dem Nachrichtenblogg Buzzfeed verlinkt.

Tina Müller, Marketingchefin der Opel Group, sagt dazu: "Wir müssen unsere Kunden dort abholen, wo sie aktiv sind. So bezieht die Zielgruppe des Opel ADAM ihre Informationen zu einem großen Teil aus den sozialen Medien. Deswegen verstärken wir unsere Aktivitäten in diesem Bereich, und was liegt näher, als hier die Zusammenarbeit mit einem Star aus dieser Branche zu suchen? Wir sind froh, Zach King für dieses Projekt gewonnen zu haben."

Der schon mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnete, 24 Jahre alte Zach King ist der König des in den USA und Kanada stark verbreiteten Social Media-Kanals Vine (Video Network) und so etwas wie der Illusionist dieses Video-Genres. Er hat auf dem Vine-Kanal über 1,9 Millionen Follower. Vine ist eine kostenlose Computer-App für Smartphones, das seinen Nutzern erlaubt, sehr kurze Videos mit anderen zu teilen.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer