Stabilität hat hat für FootJoy oberste Priorität

FootJoy setzt sich weiter von der Konkurrenz ab

FootJoy, Marktführer bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, hat eine umfangreiche Studie zu verschiedenen maßgeblichen Golfschuhen auf der PGA Tour durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass FootJoy mit seinen Modellen den Spielern die beste Stabilität bietet und dass dieses Merkmal Tourspielern auch sehr wichtig ist - mehr als 60% von ihnen vertrauen auf Golfschuhe von FootJoy.

FootJoys Entwicklungsteam arbeitet mit einem weltweiten Netzwerk von Tourspielern und führenden Experten der Biomechanik sowie mit der Mannschaft des Titleist Performance Institute zusammen. Gemeinsam verfolgt man das Ziel, die Leistungsstandards für Golfschuhe stetig weiter zu entwickeln und neue zu etablieren. "Als ein Hauptindikator für Stabilität wird die Krafteinwirkung gemessen, die der rechte Fuß (bei einem Rechtshänder) während des Schwungs in Zielrichtung auf eine Plattform mit Kraftmessung ausübt," erklärt Doug Robinson, Vizepräsident Design & Development von FootJoy. "Eine hohe Zahl gibt an, dass in der Phase des Durchschwungs, beginnend vom höchsten Punkt des Rückschwungs bis zum Treffmoment und dem Ausschwingen, viel Kraft vom hinteren Fuß ausgeübt wird."

FootJoy führte zusammen mit einem außenstehenden Biomechaniker und mit Single-Handicap-Spielern an verschiedenen Schuhmodellen Tests auf dieser Mess-Plattform durch. Die Ergebnisse belegen eindeutig: Die FootJoy-Modelle SYNR-G(TM) , DryJoys® und der neu eingeführte FJ SPORT(TM) übertreffen andere Golfschuhe bei weitem.

"Über die Ergebnisse auf der Test-Plattform sind wird sehr erfreut," kommentierte Robinson. "Es ist befriedigend für uns, wenn unser Streben, die besten Spieler der Welt zufrieden zu stellen, objektiv bestätigt wird. Von FootJoy werden Führerschaft, Innovation und Produkte mit der besten Leistung erwartet. Oder, um es mit Padraig Harringtons Worten auszudrücken, FootJoys machen eindeutig 'einen besseren Job' als andere."

Die im Januar 2009 eingeführten SYNR-G(TM) -Golfschuhe hatten von Anfang an großen Erfolg auf der Tour. Steve Stricker, Zach Johnson, Michael Hoey und Jerry Kelly gewannen im SYNR-G(TM) . Und neben diesen Spielern gibt es noch viele andere, darunter auch Padraig Harrington, die seine Leistung und seinen Komfort keinen Tag missen wollen. Der SYNR-G(TM) wurde speziell entwickelt, um bei schnellen Schwunggeschwindigkeiten perfekten Halt zu geben. Dies geschieht über eine G-Force-Laufsohle mit speziellen Stabilitätskomponenten, einem Stabilitätsrahmen und einem perforierten Leichtmetall-Mittelsteg. Memory-Schaum am Schaftabschluss und an der Unterseite der Zunge sorgt für eine perfekt eng anliegende Passform bei höchstem Tragekomfort.

Ob es die ausgezeichnete Leistung des neuen FJ ICON ist, die einmalige Stabilität des SYNR-G oder die verlässliche Rundum-Performance des DryJoys - FootJoys sind die beliebtesten Golfschuhe der Welt.

FootJoy, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.