Larrazabal - Erfolg in Footjoys

FootJoy-Spieler Pablo Larrazabal wird Rookie des Jahres 2008

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und -handschuhen hat diese Woche erneut einen Grund zum Feiern: Pablo Larrazabal wurde mit dem "Sir Henry Cotton Rookie of the Year"-Award ausgezeichnet, nachdem er sich gegen Spieler wie Rory McIlroy aus Nordirland und die Engländer Robert Dinwiddie und Ross McGowan durchgesetzt hatte.

Larrazabal, der seinen ersten Erfolg gleich im Antrittsjahr seiner Karriere als Golfprofi feiern durfte, tritt mit dem "Rookie of the Year"-Award in die Fußstapfen von Martin Kaymer, der diesen Titel im vergangen Jahr gewann. Einen wesentlichen Grundstein für die Auszeichnung hatte der Spanier mit seinem bemerkenswerten Sieg bei den Open de France im Juni gelegt, wo es ihm in einem Teilnehmerfeld von Top-Spielern gelang, sich unter anderem gegen erfahrene Ryder-Cup-Akteure wie Lee Westwood und Soren Hansen durchzusetzen. Besonders bemerkenswert war sein Sieg in Frankreich auch deshalb, weil sich Larrazabal erst eine Woche zuvor in Chantilly über eine Qualifikation ins Feld gespielt hatte.

"Es ist eine besondere Ehre für mich, den Titel "Sir Henry Cotton Rookie of the Year" erhalten zu haben, denn es sind heute so viele großartige junge Spieler auf der Tour unterwegs. Und wenn man überlegt, wer diese Auszeichnung in den vergangenen Jahren gewinnen konnte, wird einem bewußt, was für eine besondere Ehre dies ist. Ein gutes Beispiel ist Vorjahressieger Martin Kaymer, der unter Beweis gestellt hat, wie erfolgreich man sein kann. Martin ist ein großes Vorbild für mich, denn er hat sich in seiner zweiten Saison großartig bewährt. Das ist auch mein Ziel für 2009.«

Larrazabal vertraut auf die Qualität von FootJoy-Schuhen und erreichte bei 3 Turnieren einen Platz unter den Top 10 und einen abschließenden 18. Platz in der Geldrangliste. Larrazabal schwört auf das FootJoy-Modell "Classics". Mit seiner diesjährigen Leistung hat er auf sich aufmerksam gemacht und man sollte ihn unbedingt im Auge behalten.

Ob es die Stabilität der neuen DryJoys ist, der beständig gute Sitz der ReelFit, der einmalige Tragekomfort des Contour oder die Qualität der legendären Classics®, FootJoy-Golfschuhe sind die beliebtesten der Welt.

FootJoy ist die Nr. 1 bei Golfschuhen, sowohl für junge Talente und aufstrebende Spieler wie Pablo Larrazabal, Rory McIlroy oder Martin Kaymer, aber auch für die große Mehrheit der etablierten Spieler auf der European Tour.

FootJoy. Nr. 1 Schuh und Handschuh im Golf