Ansprechpartner:in Sven Rogowski +49 6431 59248

Karlsson gewinnt mit Titleist die europäische Geldrangliste 2008

Full line Titleist-Spieler Robert Karlsson beendet als erster Schwede die Saison auf Platz 1

Titleist-Spieler Robert Karlsson hat die begehrte Harry Vardon-Trophäe gewonnen und belegt somit als erster Schwede überhaupt zum Saisonschluß die europäische Geldrangliste auf Platz 1. Der 39jährige gewann sowohl die Mercedez-Benz Championship als auch die Alfred Dunhill Links Championship und erzielte während der Saison noch 10 weiter Top-10-Platzierungen. Er stellte ein unglaublich hohes Maß an Beständigkeit unter Beweis und vertraute dabei Titleist vom Abschlag bis aufs Grün mit folgendem Equipment: Pro V1x, 905R Driver, 909F3 Fairwayholz , ZM Eisen, Vokey Design Annäherungs-Wedge, Vokey Spin Milled Sand- und Lob Wedges, Scotty Cameron GSS Putter.

"In den letzten 3 1/2 Jahren konnte ich mein Spiel kontinuierlich verbessern und das ist einfach phantastisch," sagte Karlsson. "Das ist bis dato der größte Erfolg meiner Karriere und ich hätte nie gedacht, dies einmal zu erreichen - es ist einfach sensationell. Die europäische Geldrangliste basiert auf den Ergebnissen der gesamten Saison inklusive der letzten 3 Events vor den Volvo Masters und es war so wichtig, daß ich diese 3 Turniere zweimal als Erster und einmal als Zweiter beenden konnte. Ich machte einen Sprung vom 5. oder 6. Platz an die Spitze und habe es geschafft, dort bis zum Schluß zu bleiben."

"Es ist herrlich, mitzuerleben, wie einem der bedeutendsten Golfer Europas der Erfolg zuteil wird, den er verdient hat" sagte Ken Graham, Verkaufsdirektor UK und Direktor Marketing Europa. "Robert hat über die ganze Saison ein unglaubliches Maß an Beständigkeit demonstriert und es ist nur folgerichtig, daß er das Jahr an der Spitze der Order of Merit abschließt. Jeder bei Titleist ist begeistert davon, was er in dieser Sasion erreicht hat."

Titleistball-Spieler machten den Löwenanteil der Top-Positionen auf dem abschließenden Leaderboard der Order of Merit aus. Die ersten 3 und 3 weitere Spieler unter den Top-10 vertrauen auf den Ball #1. Ehemalige Geldranglistengewinner wie Padraig Harrington (Pro V1x) und Lee Westwood (Pro V1x) landeten auf den Plätzen 2 und 3 und Ross Fisher wurde Sechster. Weitere Titleist-Spieler unter den Top-10 waren Martin Kaymer und Soren Kjeldsen, die beide eine hervorragende Leistung bei den Volvo Masters geboten hatten.

Kjeldsen (Pro V1) gewann dieses Turnier mit einem Start-Ziel-Sieg und einer abschließenden 71er Runde, die ihm schließlich eine Führung auf die Zweiten Martin Kaymer (Pro V1, 909F2 Holz 3, 585H Utility-Holz, ZM Eisen, Vokey Design Pitching-, Sand und Lob Wedges) und Anthony Wall (Pro V1x) beim Sasionfinale in Valderrama bescherte.

An anderer Stelle gewann Ryan Palmer (Pro V1) auf der PGA Tour und Candie Kung (Pro V1) sicherte sich ihren 4.Titel auf der LPGA Tour. Außerdem gab es Siege für Andy Bean (Pro V1), Thomas Aiken (Pro V1x) und Michael Long (Pro V1x) auf der Champions-, der South African- und der Australasian Tour.

Ein eindrucksvoller erster Gewinn der europäischen Geldrangliste für Titleist-Spieler Robert Karlsson und der gleichbleibende Strom an Titleist-Siegen weltweit stellen einmal mehr unter Beweis, daß die Elite dieses Sports sich für die unerreichte Klasse und Qualität von Titleist entscheidet.

Titleist - Symbol für herausragende Leistung im Golf.