Funktion in jeder Lage

FootJoy präsentiert Funktionsbekleidung im Mehrlagen-System für alle Witterungsverhältnisse

FootJoy stellt Outerwear im Mehrlagen-System vor, die speziell für die Anforderungen von Golfspielern entwickelt wurde, und präsentiert in diesem Zusammenhang neben anderen neuen Bekleidungsteilen auch das speziell für Golfer entwickelte FJ ProDry® Funktions-Unterziehshirt. Zentrale Botschaft der FJ Outerwear: Jeder Tag wird zum Golftag. Im Mehrlagen-System von FootJoy kommen dünne, elastische und leichte Materialien zum Einsatz. Mit ihnen kann der Spieler perfekt und in feiner Abstufung seinen Körper vor Wind und Wetter schützen und prompt und gezielt auf Temperaturwechsel reagieren, ohne seine Bewegungsfreiheit einzuschränken.

Das neue FJ ProDry® Unterziehshirt, welches ab Oktober im Golffachhandel erhältlich sein wird, ist die ideale wärmende und dabei besonders atmungsaktive Ergänzung der FJ Outerwear und bildet die erste Bekleidungsschicht des dreilagig aufgebauten Bekleidungssystems. Das Unterziehshirt ist eine Wirkware in enganliegender Passform, die den Körper wärmt, die Blutzirkulation stimuliert, Ermüdung vorbeugt und gleichzeitig ein angenehmes Mikroklima unterstützt, ohne die Bewegung während des Golfschwungs zu beeinträchtigen.

"Das neue FJ Mehrlagen-System ist das Resultat regen Gedankenaustauschs mit Golfern aller Spielklassen, intensiver Recherche und einigen Generationen von Produktinnovationen," sagte Richard Fryer, Marketing Manager FootJoy Europa, "Egal, welches Wetter Sie auf dem Platz erwartet, mit dem FJ Bekleidungssystem haben Sie Funktion in jeder einzelnen Lage und kombinieren sie bedarfsgerecht zu maximaler Leistung."

DIE BASISSCHICHT -Die erste Schicht sorgt durch die richtige Wärme- und Feuchtigkeitsregulierung direkt am Körper für ein angenehmes Mikroklima. Sie leitet Feuchtigkeit, die beim Schwitzen entsteht, von der Haut weg, damit kein Nässe- und Kältegefühl auf der Haut entsteht und hält den Körper durch die anliegenden Maschen warm. Steve Stricker griff bereits für die British Open 2010 in St. Andrews zum FJ Unterziehshirt, um gegen Kälte und Wind gewappnet zu sein.

DIE ZWISCHENSCHICHT -Sie erlaubt es, gezielt auf die Wetterbedingungen und Temperaturveränderungen zu reagieren, beispielsweise mit dem Performance Langarm-Golfshirt, für das ein neues FootJoy ProDry®-Material verwendet wird, das Feuchtigkeit nach außen leitet und den Körper warm hält.

DIE AUSSENSCHICHT -Jahrelang war sie die charakteristische Funktionsschicht der FootJoy Outerwear - hundertprozentiger Schutz gegen die Elemente. Verschiedene Linien stehen heute zur Wahl: "Tour Collection", "Performance"-Kollektion sowie die modische "FJ Sport"-Kollektion.

Mehr als 100 Tourspieler schätzen die Vorzüge der FJ Outerwear und vertrauen bei widrigsten Witterungsbedingungen auf die Leistung von FootJoy-Golfbekleidung. "Wechselndes Wetter kann schon eine Herausforderung sein," sagte Steve Stricker, Nr. 4 der Weltrangliste. "Ein Bekleidungssystem in mehreren Lagen ist da genau richtig. Damit kann ich flexibel auf das Wetter reagieren, ohne dass mein Schwung eingeschränkt wird."

FootJoy. Die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.