FootJoy ergänzt seine beliebte FJ Sport TM-Linie um Modelle ohne Spikes

Leicht, flexibel, multifunktional - so präsentieren sich die neuen "FJ Sport"-Modelle ohne Spikes, zeigen sich vielseitig und bringen viel Farbe auf die Fairways

FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, lässt seine erfolgreiche "FJ Sport"-Linie 2013 um zwei spikelose Modelle ergänzt antreten. Die neuen "FJ-Sport" ohne Spikes sind als klassische Hybrid-Schuhe designt, das heißt, sie sind mit allen Golfeigenschaften ausgerüstet, die den "FJ-Sport" bei sportlich ambitionierten Golfern so beliebt machen. Gleichzeitig aber präsentieren sie sich leicht, flexibel und vielseitig einsetzbar. Charakteristisch ist die solide, griffige und sehr haltbare Sohle für einen perfekten Auftritt sowohl auf dem Platz als auch außerhalb dessen.

Die beiden neuen "FJ Sport"-Modelle ohne Spikes sprechen den dynamischen Golfer an, der einen technisch hochentwickelten, modernen Schuh in einem sportlichen Styling sucht. Leistung und Lifestyle sind in diesen Modellen aufs Beste miteinander verbunden. Der neue FJ Sport Spikeless ist mit modernsten Technologien ausgerüstet und verfügt über eine innovative Sohle mit hochverdichteten Traktionselementen. Die Oberteile aus feinsten vollnarbigen Ledern stehen für ein Höchstmaß an Atmungsaktivität, Halt, Tragekomfort und Belastbarkeit in lässigem Sportschuhdesign. Eine leichte EVA-Zwischensohle in einem stabilen TPU-Rahmen polstert den Fuß, während eine Flexzone im Vorfuß der Laufsohle den Abrollbereich einmalig flexibel macht. Die spikelose Hochleistungssohle schont die Grüns und sorgt auch ohne Spikes für hervorragende Traktion.

Ein externer TPU-Fersenstabilisator ergänzt den Schuhaufbau und gibt zusätzlich Halt und Stabilität. Im Innenschuh umschmiegt ein Sportschuhnetzfutter den Fuß und eine herausnehmbare geformte EVA-Fit-Bed-Innensohle polstert ihn anatomisch korrekt. Zu den Technikmerkmalen dieses durchdachten Allwetter-Allrounders gehört eine patentierte wasserdichte und atmungsaktive Membrane (Proof-Guard®). Die Passform ergibt sich aus dem "LoPro"-Leisten, der im Zehenbereich rund geformt und für die Sportoptik etwas flacher gehalten ist, während die etwas schmalere Ferse einen gut anliegenden Sitz gewährleistet.

"Der 'FJ Sport Spikless' ist eine spannende Ergänzung in unserem Portfolio von marktführenden Golfschuhmodellen. Unser Designteam hat hier wirklich einen großartigen Job gemacht und einen topaktuellen modischen Schuh geschaffen, der in Look und Leistung gleichermaßen besticht", erklärt Russell Lawes, European Marketing Manager von FootJoy. "Die "FJ Sport"-Schuhfamilie ist eine der stärksten Golfschuh-Linien im Markt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass unsere neuen Modelle ohne Spikes dem Ansehen gerecht werden, junges Sportschuhdesign mit der golfgerechten Funktion zu verbinden, für die FootJoy bekannt und anerkannt ist."

Der FJ Sport wird aufgrund von Leistung, Stabilität und Komfort von vielen Tour-Professionals getragen, darunter auch von bekannten FJ-Markenbotschaftern wie Adam Scott, Lee Westwood und Matteo Manassero, die alle unter den Top Tour-Professionals zu finden sind.

Der FJ Sport ohne Spikes wird in zwei modischen Farbstellungen angeboten: Weiß mit Orange und Weiß-Akzenten sowie Weiß mit Blau und Weiß-Akzenten.

Verfügbarkeit: Anfang November 2012.

UVP: € 159,-

Mit der Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON, der unvergleichlichen Plattform-Stabilität des XPS-1, der Verlässlichkeit und Leistung des DryJoys Tour und der sportlichen Performance des FJ Sport ist FootJoy der klare Favorit für Golfer jeder Spielstärke auf der ganzen Welt.

FJ®, die Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen im Golf.