Erstes Doppel-Sieg-Wochenende 2014 für FootJoy

• FJ -Markenbotschafter geben das Tempo vor und siegen auf der European und der PGA Tour
  • Louis Oosthuizen siegte bravourös beim Volvo Golf Champions in DryJoys Tour™-Golfschuhen und dem SciFlex™-Handschuh.
  • Die Sony Open auf Hawaii wurde von Jimmy Walker gewonnen, der auf seinem Weg zum Sieg FJ ICON™-Golfschuhe und das Handschuh-Flaggschiffmodell StaSof® trug.
  • Die Leaderboards in beiden Events waren dicht mit FJ-Spielern besetzt - FJ ist weiterhin die klare Nr. 1 bei Schuhen und Handschuhen auf der European und der PGA Tour.
Für FootJoy, die Nr. 1 bei Golfschuhen und Golfhandschuhen, geht es zu Saisonbeginn stark weiter: mit einem Doppelsieg-Wochenende, bei dem FJ-Botschafter Louis Oosthuizen das Volvo Golf Champions in Durban gewann und Jimmy Walker bei der Sony Open auf Hawaii triumphierte. Für Oosthuizen war es einmal mehr ein perfekter Start in das Jahr, als der Südafrikaner an der starken Konkurrenz um den Titel des Volvo Golf Champions vorbeizog. Er setzte dabei auf die unvergleichliche Leistung, den Komfort und die Passform seiner DryJoys Tour™-Golfschuhe und des SciFlex™-Golfhandschuhs. Währenddessen erzielte in Amerika Jimmy Walker seinen zweiten PGA-Tour-Sieg 2014 bei der Sony Open auf Hawaii in FJ ICON™-Golfschuhen und mit dem Flaggschiff-Handschuhmodell FJ StaSof®. Die Anzeigetafeln diesseits und jenseits des Atlantiks waren dicht besetzt mit Spielern, die sich für die marktführende Leistung der umfassenden FJ-Schuh- und -Handschuhkollektion entschieden hatten.

Auf heimischem Boden in Durban war Oosthuizen die Ruhe selbst, als er eine absolut beeindruckende Golf-Vorstellung am letzten Tag im Durban Country Club gab. Nach fehlerlosen ersten Neun dominierte der Südafrikaner auch auf den zweiten Neun mit souveränen Birdies auf den letzten zwei Löchern und verteidigte erfolgreich seinen Titel aus dem letzten Jahr. Der Siegerscheck von 507.654 € katapultiert den 31-Jährigen aktuell auf den zweiten Platz im Race to Dubai (Saisonergebnis: 579.235 €) und zurück in die Top 30 der Weltrangliste. Das Leaderboard in Durban war dicht besetzt mit weiteren FJ-Spielern, darunter Joost Luiten (FJ Sport), Victor Dubuisson (FJ Contour Casual & StaSof ), Padraig Harrington (M:PROJECT™ & Pure Touch™), Thomas Aiken (FJ ICON) und Julien Quesne (FJ ICON).

Zur gleichen Zeit machte sich auf der PGA Tour Jimmy Walker, der in wenigen Tagen 35 Jahre alt wird, mit einer atemberaubenden Golfvorstellung ein perfektes Vor-Geburtstagsgeschenk auf der berühmten Anlage des Waialae Country Club in Honolulu. Mit sieben Birdies, fünf davon auf den Back Nine, beendete der Amerikaner eine fehlerfreie Schlussrunde von 63 Schlägen und durfte sich über seinen zweiten Karriere-Sieg auf der PGA Tour freuen, der gleichzeitig sein zweiter Sieg innerhalb der letzten sechs Starts der Saison 2013/14 ist. Der in Texas ansässige Golfer erhielt einen Siegerscheck in Höhe von $ 1.080.000 und führt nach seinem Sieg zum Saisonstart bei der Frys.com Open nun die FedEx-Cup-Wertung mit 1.233 Punkten an. Walker wurde an der Spitze der Anzeigentafel auf Hawaii von mehreren weiteren FJ-Botschaftern, darunter Harris English (DryJoys Tour), Mark Leishman (FJ Prototyp-Schuh & StaSof ), Jeff Overton (FJ Sport & SciFlex), Charles Howell III (DryJoys Tour & StaSof) begleitet. Ebenfalls unter den Top 10 platzierte sich auch Masters-Champion 2013 Adam Scott (FJ Prototyp-Golfschuh & StaSof ).

"Es ist einfach fantastisch, unsere Botschafter zu einem so frühen Zeitpunkt in der Saison führen zu sehen. Sowohl Louis als auch Jimmy haben atemberaubende Vorstellungen am letzten Tag gezeigt, mit denen sie am Feld vorbeizogen und ihren Sieg klar machten. Louis Erfolg stellt auch einen Doppelsieg der "Champions der Champions" dar, nach dem Triumph von Zach Johnson letzte Woche im Hyundai Tournament of Champions auf Hawaii", kommentiert Russell Lawes, Marketing-Manager von FootJoy. Ein Doppelsieg-Wochenende so früh in dem Kalenderjahr zu haben, ist für uns außerordentlich erfreulich und zeugt vom Vertrauen unserer Botschafter in die erstklassige Leistung und Passform unserer marktführenden Schuhe und Handschuhe."

Mit großer Mehrheit hatten sich die Teilnehmer sowohl im Durban Country Club als auch im Waialae CC für die Leistung und den Komfort der umfangreichen Produktpalette von FootJoy entschieden. Beim Volvo Golf Champions standen 58% aller Spieler in FJ-Golfschuhen am Abschlag, 36% vertrauten auf die Passform und Griffigkeit von FJ-Golfhandschuhen; auf Hawaii waren ebenfalls 58% aller Teilnehmer in FJ-Schuhen unterwegs und 42% der Spieler vertrauten auf die Passform und den Grip von FJ-Golf-handschuhen.

Ob es die Rundum-Spitzenleistung des FJ ICON™ ist, die Zuverlässigkeit und Leistung des DryJoys Tour™, die sportliche Leistung des FJ Sport™, die Kombination von niedrigem Profil mit höchstem Komfort des M:PROJECT™ oder die Multifunktionalität des Lifestyle-Schuhs Contour Casual - FootJoy ist überall auf der Welt der klare Favorit von Golfern jeder Spielstärke.

FootJoy®. The #1 Shoe and Glove in Golf
Twitter: @ FootJoyEurope