Kuscheln, knuddeln, Küsschen geben: Menschliche Wärme steigert unser Wohlbefinden!

Heute ist Weltknuddeltag - nehme deine Liebsten sanft in den Arm. (lifePR) ( Aachen, )
Nehmen Sie Ihren Partner heute sanft in den Arm: eine Runde knuddeln! Am heutigen Weltknuddeltag erinnert die actimonda gerne daran, wie gut uns menschliche Wärme und Nähe tut. Das wohlige Gefühl spüren nicht nur unsere Partner, sondern auch wir selbst.

Jeder von uns muss im beruflichen wie privaten Alltag funktionieren. Dinge sollen punktgenau erledigt werden. Emotionen schieben wir dafür bereitwillig beiseite. Das hebt allzu oft weder unsere Laune, noch schaffen wir so eine angenehme Atmosphäre für unsere Partner. Also: heute ruhig mal innehalten und mit einer kleinen Geste – der Umarmung – den Liebsten eine Freude machen. Durch diese kleinen aber besonderen Momente bauen wir Stress ab, und stärken sogar unser Immunsystem.

Knuddeln ist gesund und trägt zu einer ausgewogenen Life-Balance bei. Das ist wissenschaftlich bestätigt. Umarmungen lassen den Körper Hormone ausschütten, die unser Wohlbefinden steigern und uns glücklich machen. Zeigen Sie deshalb wieder öfter Ihre Gefühle!

Natürlich möchte auch Ihre actimonda krankenkasse gerne zu mehr guten Gefühlen beitragen. Dazu bietet ein Wellnessurlaub, der durch uns bezuschusst wird, eine ideale Chance.

Schauen Sie gerne mal rein, auf https://t1p.de/evj5