Ansprechpartner:in Frau Bettina Kiwitt 0231.5557-1016

BIG direkt gesund auf der #diwodo21: Digitale Gesundheitsthemen einfach erklärt

Mit drei Online-Veranstaltungen beteiligt sich die BIG vom 8. bis 12. November 2021 an der Digitalen Woche Dortmund, #diwodo21.

Mit drei Veranstaltungen beteiligt sich BIG direkt gesund vom 8. bis 12. November 2021 an der Digitalen Woche Dortmund, #diwodo21. Dabei geht es um Betriebliche Gesundheitsförderung, Apps auf Rezept und eine digitale Ernährungstherapie sowie die elektronische Patientenakte.

BIGbalance – Mitarbeitende einfach online fit machen. Kostenfrei!
Am 09.11.2021, 16:00 – 17:00 Uhr, heißt es: BIGbalance – Mitarbeitende einfach online fit machen. Kostenfrei! BIGbalance, die Online-Plattform für Betriebliche Gesundheitsförderung, stellt Stefan Ernst am 9.11.2021 ab 16 Uhr vor. Der Teamleiter Betriebliche Gesundheitsförderung wird erläutern, wie unkompliziert per Web qualitätsgesicherte Gesundheitsmaßnahmen genutzt werden können. Das ist auch für kleine Betriebe interessant.

Elektronische Patientenakte (ePA) – Meilenstein der Digitalisierung im Gesundheitswesen
Einen Tag später, am 10.11., geht es ebenfalls ab 16 Uhr um das Thema „Elektronische Patientenakte – Meilenstein der Digitalisierung im Gesundheitswesen“. Projektleiterin Regina Punge wird diesen Meilenstein mit seinen Chancen, aber auch Problemen vorstellen. Sie ist sicher: Ab 2022 wird die ePA endlich Flügel bekommen.

„Krankenkasse zwischen Pflicht und Kür: Von Apps auf Rezept bis zur digitalen Ernährungstherapie“ steht am 11.11.2021, 11:00 bis 12:00 Uhr an. Seit gut einem Jahr können Digitale Gesundheitsanwendungen, DiGA, ärztlich verordnet werden. Christiane Heidrich, Teamleiterin Managed Care, stellt das Konzept der Apps auf Rezept vor. Wie die digitale Ernährungstherapie Oviva funktioniert, die die BIG ihren Versicherten anbietet, erläutert Versorgungsmanagerin Eleonore Koenig.

Unkomplizierte Teilnahme
Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist nicht notwendig. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich ganz einfach zum Veranstaltungsbeginn über die BIG-Webseite einklicken:
www.big-direkt.de/diwodo

Die BundesInnungskrankenkasse Gesundheit - kurz BIG direkt gesund - wurde 1996 in Dortmund gegründet. Die große Idee hinter der BIG: Direkter geht Krankenkasse nicht. Gemeint ist damit eine konsequente Online-Ausrichtung und Service in neuer Qualität mit großer Schnelligkeit. Die BIG bietet moderne Kommunikationswege passend zum digitalen Lebensstil ihrer bundesweit rund 515.000 Versicherten. Viele Zusatzleistungen sowie ein attraktives Bonusprogramm sind weitere große Pluspunkte. BIG direkt gesund hat ihren Rechtssitz in Berlin, die Sitze der Hauptverwaltungen sind in Dortmund und Aachen. Die BIG beschäftigt an den operativen Standorten mehr als 910 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in 16 Geschäftsstellen wird Beratung vor Ort angeboten.