Story Box-ID: 641062

Achelis & Partner GmbH, Munich Waldhornstrasse 4 80997 München, Deutschland http://www.achelis.com
Ansprechpartner:in Herr Thomas Achelis +49 89 4398420
Logo der Firma Achelis & Partner GmbH, Munich
Achelis & Partner GmbH, Munich

Alternative Fakten - das neue Problem der PR?

European Communications Convention: Mit der Lüge umgehen

(lifePR) (München, )
Am 22. und 23. März findet im Münchener Schloss Nymphenburg die dritte European Communications Convention statt, zu der PR- und Kommunikationsexperten aus ganz Europa und darüber hinaus kommen werden. Hauptthema sind Lügen oder - wie es die Beraterin des US-Präsidenten nennt - "alternative Fakten" und wie man in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit damit umgeht. Damit haben die Veranstalter bewusst ein heißes Eisen angepackt, das schon lange vor Brexit oder der US-Wahl feststand, durch die Entwicklung der letzten Monate aber erschreckende Aktualität erlangt hat.

Internationale Top-Referenten berichten von Erfahrungen in ihren Ländern. Mit besonderer Spannung werden die Referenten aus Großbritannien erwartet, die die kommunikative Situation im Zusammenhang mit der Brexit-Entscheidung aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten werden.

Auch die zunehmende Cyber-Kriminalität stellt ein Problem dar und zwar für Öffentlichkeitsarbeiter ebenso wie für Journalisten, vor allem, weil Informationen in Text, Bild oder Video heute überwiegend elektronisch verbreitet werden. Professor Gabi Dreo Rodosec von der Bundeswehr-Universität gilt als eine der besten Expertinnen auf diesem Gebiet. Sie wird in ihrem Referat aufzeigen, wohin die Entwicklung geht und wie man damit umgehen kann. John Adams aus Chicago verfügt über fundierte Erfahrung aus der Praxis der Cyber-Kriminalität, über die er bei der ECC'17 in München sprechen wird.

Spannend dürfte auch der Vortrag von Professor Serra Görpe von der Sharjah-Universität in den Vereinigten Arabischen Emiraten werden. Sie gilt weltweit als eine der herausragenden PR-Expertinnen in Theorie und Praxis und begeisterte schon bei der ersten ECC die Teilnehmer. In München spricht sie diesmal über die Psychologie der Lüge und wie sie die Massen beeinflussen kann.

Neben zahlreichen Referaten stehen auch verschiedene Diskussionen und Gruppenarbeit auf dem Programm der zweitägigen Veranstaltung, die praktisch nahtlos in die DPRG-Gala zur Verleihung der internationalen deutschen PR-Preise übergeht. Mehr Informationen auf www.communications-convention.eu , Anmeldungen https://goo.gl/5F7sU6 .

Achelis & Partner GmbH, Munich

European Communications Convention 2017 c/o Achelis & Partner GmbH, Waldhornstraße 4, 80997 München, Telefon 089-4398420, Mail info@communications-convention.eu

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten