Ansprechpartner:in Michael Kirsch +49 89 63002500

Novotel im Stadtzentrum von Barcelona eröffnet

Das neueröffnete Novotel Barcelona City liegt ideal zwischen der Altstadt und dem Meer, nur einen Steinwurf von Torre Agbar und der Sagrada Familia entfernt. Es verfügt über 264 Zimmer, darunter 22 Junior Suiten, ein Restaurant, eine Bar und vier Konferenzräume. Darüber hinaus ist das Hotel der gehobenen Mittelklasse mit einem Hammam und einem Fitnessraum ausgestattet. Die Dachterrasse mit Bar und Swimming Pool bietet einen atemberaubenden Blick über die Stadt.

Komfortables Innendesign

Das Novotel Barcelona City wurde vom Innenarchitekten Patrick Genard so gestaltet, dass sich die Gäste vom ersten Augenblick an wohl fühlen. Designed for Natural Living - ihm ist es gelungen, die von der Hotelmarke geschätzten ökologischen Werte mit dem regen Treiben der katalanischen Hauptstadt zu verknüpfen und im Hotel ein besonderes Ambiente zu schaffen. Die Gestaltung bildet einen ausgewogenen Mix der vier Elemente der Natur, Wasser, Feuer, Erde und Luft. Sie fügen sich elegant in die verschiedenen Bereiche des Hotels ein. Patrick Genard erklärt: "Die Menschheit hat schon immer mit diesen vier Elementen im Einklang gelebt. Doch mit den Städten sind künstliche Barrieren entstanden, die das Zusammenspiel mit diesen Elementen stören. Die Gestaltung im Novotel Barcelona City trägt dazu bei, diese Barrieren zu durchbrechen und die Distanz zu verringern." Die Idee eines einträchtigen Zusammenspiels aller Formen des Lebens durchdringt das Ambiente und findet sich auch in den Kunstwerken und Dekorationsgegenständen wieder, die stilvoll im ganzen Hotel verteilt sind.

Die Gäste genießen während ihres Aufenthalts Hotelbereiche, die die verschiedenen Elemente verkörpern:

- Wasser: Meeressilhouetten und unterschiedliche Schattierungen blauen Lichts erzeugen eine ganz besondere Atmosphäre in der Bar.
- Feuer: Die Küche, das pulsierende Herz des Restaurants Le Claravia, ist der Herd.
- Erde: Die Konferenzräume bieten nicht nur ultimativen Komfort, sie sind auch in beruhigenden, sanften Farben gestaltet worden.
- Luft: Der Fitnessraum, die Lounge Bar, die Terrasse und der Pool baden im faszinierenden Licht Barcelonas.

Annehmlichkeiten und Hülle und Fülle

Das Novotel Barcelona City ist sowohl für Freizeit- als auch Geschäftsreisende ausgelegt und bietet eine große Bandbreite an Produkten und Services, die den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen. Dazu gehören kostenloser Wi-Fi -Zugang überall im Hotel, eine Mac-Internetecke und kostenloser Internet-Zugang in der Lobby. In den Zimmern profitieren die Gäste von maximalem Komfort in vier Bereichen: Das Bett ist mit einer weichen Borte und einem ergonomischen Kopfteil ausgestattet, der Schreibtisch ist groß und flexibel, der entspannende Raum empfängt den Gast mit einer komfortablen Couch und Beistellmöbeln. Das Badezimmer ist mit einer großen Dusche mit Regenschauerfunktion und einem Spiegel mit Anti-Beschlag-Beschichtung ausgestattet. LCD Flachbildschirm-TV mit einer großen Auswahl an internationalen Kanälen, kostenloser WiFi-Zugang, Klimaanlage, Safe und Minibar komplettieren die großzügige Ausstattung. Die Junior Suiten bieten noch mehr Platz und Meerblick.

Der Family&Novotel-Grundsatz: Kostenlose Übernachtung inklusive Frühstück für zwei Kinder unter 16 Jahren, wenn sie sich das Zimmer und den Frühstückstisch mit ihren Eltern oder Großeltern teilen. Die Zimmer sind bis sonntags 17 Uhr verfügbar. Außerdem gibt es kostenlose Einrichtungen für Babys, Spielflächen in der Lobby einschließlich Xbox-Konsolen, Begrüßungsgeschenke für Kinder und vieles mehr. Einmalige Tagungsmöglichkeiten mit Meeting@Novotel-Angeboten: Die vier komfortablen Konferenzräume mit einer Fläche von insgesamt circa 600 Quadratmetern verfügen über moderne Konferenzausstattung. Darüber hinaus steht dem Kunden vor und während der Konferenz ein kompetenter persönlicher Ansprechpartner zur Seite.

Ganz gleich ob Urlaub mit der Familie oder Geschäftsreise - das Novotel Barcelona City ist auf jeden Fall die ideale Unterkunft. Das Hotel ist ein Ruhepol in dieser sagenhaften Stadt, die niemals schläft. Das Novotel Barcelona City ist das fünfte Novotel Hotel in Katalonien und das 14. Novotel Hotel in Spanien.

Sonderangebot für Frühbucher*:

Doppelzimmer ab 99 €.

Novotel Barcelona City
Avenida Diagonal 199
08018 BARCELONA
H5560@accor.com

*Weitere Infos dazu auf www.novotel.com

Novotel in Deutschland

In Deutschland ist Novotel in 18 deutschen Städten, zum Beispiel in Hamburg, Köln, München und Berlin, mit insgesamt 24 Hotels vertreten. Alle Häuser liegen sehr verkehrsgünstig und meist zentral in Innenstädten oder in Flughafennähe. Im Mai 2010 eröffnet das Novotel München Airport, das über 257 Zimmer und acht moderne Konferenzräume verfügt.

Über Novotel:

Novotel verfügt weltweit rund 400 Hotels und Resorts der gehobenen Mittelklasse, davon befinden sich 24 Häuser in Deutschland. Die neue Novotel Generation bietet seinen Gästen höchsten Wohlfühl-Komfort auf der Basis natürlicher Materialien sowie ein innovatives und harmonisches Raumkonzept. Attraktive Standorte und zentrale Lagen machen die Novotel Hotels zur ersten Adresse für Geschäfts- und Freizeitreisende. Mehr Informationen über Novotel finden Sie auch im Internet unter www.novotel.com.