Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 12175182

Etap Hotel bekommt ein neues Gesicht

Der Marktführer der Ein-Stern-Hotellerie startet Renovierungswelle

Bei der Übernachtung sparen und dabei auf Service und Wohlfühlen nicht verzichten: Etap Hotel (www.etaphotel.com), Marktführer im Bereich der Budget-Hotellerie, beweist, dass eine funktionale Einrichtung und der Verzicht auf kostspielige Extras aufs Beste mit einem hellen und zeitgemäßen Design einhergehen. In 2008 und 2009 werden in Deutschland 18 Häuser der Hotelkette unter dem Dach von Accor komplett renoviert. Insgesamt fließen 15,3 Mio. Euro in die Modernisierung und Umgestaltung der bekannten Marke in der Ein-Stern-Hotellerie. Das neue Farb- und Raumkonzept lässt die Zimmer hellgrün und weiß erstrahlen, in Kombination mit hellem Holz und einer funktionalen Raumaufteilung wirken sie so moderner und freundlicher. Seit diesem Herbst zeigen sich bereits fünf Häuser in Düsseldorf, Köln und Gießen im neuen Glanz, weitere 13 Hotels folgen bis Mitte des kommenden Jahres.

Low Budget neu definiert: Etap Hotel bietet W-LAN kostenfrei für Alle Auch im Bereich Kommunikation setzt Etap auf Fortschritt und Innovation: Ab sofort ist in allen öffentlichen Bereichen und auf allen Zimmern der gesamten Hotelkette in Deutschland W-LAN kostenlos verfügbar - ein Service, mit dem Etap im Bereich der Ein-Stern-Hotellerie erneut eine Vorreiterrolle einnimmt. Auch hier gilt, dass die preisbewussten Gäste bei der Übernachtung sparen, ohne auf Serviceleistungen wie einen schnellen und bequemen Internetzugang verzichten zu müssen. Gerade für Geschäftskunden ist die kostenfreie W-LAN-Nutzung ein erheblicher Mehrwert, aber auch Privatreisende profitieren von dem neuen Service. Sie können sich schnell und unkompliziert Informationen über die Stadt suchen und so spontan ihre Sightseeing-Tour planen.

Michael Mücke, Markenchef von Etap Hotel in Deutschland, fasst zusammen: "Bei Etap Hotel stehen die Zeichen ganz auf Modernisierung und Expansion. Mit unserem neuen und freundlichen Zimmerkonzept bauen wir unsere Marktführerschaft im Bereich der Budget-Hotellerie weiter aus. Bei Etap Hotel bieten wir sehr günstige Preise bei guter Servicequalität. Mit unserem W-LAN-Angebot setzen wir darüber hinaus neue Maßstäbe. Darauf sind wir stolz."

Etap Hotel steht für modernen Hotelkomfort und überzeugt vor allem durch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ohne kostspielige Extras. Privatreisende schätzen ebenso wie Geschäftsreisende die gute Erreichbarkeit der 68 Häuser in zentraler Lage sowie die verlässliche Qualität.

Weitere Informationen und Buchung unter www.etaphotel.com

Über Etap:

Etap Hotel ist die Ein-Stern-Hotelmarke von Accor und europäischer Marktführer im Budget-Segment. Etap Hotel bietet preisbewussten Gästen mit 370 Standorten in Europa, darunter 68 Häusern in Deutschland, ein dichtes Netzwerk moderner, qualitativ hochwertiger Hotels in Citylagen, an wichtigen Verkehrsachsen oder in der Nähe von Flughäfen zu sehr günstigen Preisen. Die Low Budget-Marke ist in zehn europäischen Ländern präsent wie auch in Südafrika, Australien, Brasilien, Indonesien, Japan und Neuseeland. Alle Zimmer sind mit Dusche und WC ausgestattet. In Deutschland ist seit November 2008 auf allen Zimmern W-LAN kostenlos verfügbar (www.etaphotel.com).