Ansprechpartner:in Frau Christine Burger +49 89 63002197

Einfach meeten in Accor Hotels

Accor führt mit "Advanced Meeting Condition" in seinen 170 deutschen Tagungshotels einheitliche Buchungskonditionen ein

Als erste Hotelkette bietet Accor (www.accorhotels.com), europäischer Marktführer in der Hotellerie, Geschäftskunden einheitliche Buchungskonditionen für seine 170 Tagungshotels in Deutschland. Die Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Mercure, Suitehotel, all seasons und Ibis verfügen ab sofort bundesweit über einheitliche Tagungspauschalen, die einen Full- Service zum Festpreis bieten, auf den sich Geschäftskunden verlassen können, sowie über vereinheitlichte Stornierungs- und Depositkonditionen. "Mit dem innovativen Konzept 'Advanced Meeting Condition' setzt Accor neue Maßstäbe im Geschäftsreisemarkt", sagt Daniela Schade, Vice President Sales & Distribution. "Wir ermöglichen unseren Businesskunden damit nicht nur eine schnelle, einfache und transparente Tagungs- und Budgetplanung, sondern präsentieren uns - gerade in Zeiten schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen - als starker Partner, der Sicherheit und Vertrauen bietet."

Das passende Meetingkonzept für jede Business-Veranstaltung

Mit seinem breiten Markenportfolio von der Budget- bis zur Luxushotellerie wird Accor unterschiedlichen Ansprüchen und Budgets gerecht. Pullman, die High-Class-Hotelmarke im Businessbereich, steht für umfassenden Service und fundiertes Know-how für anspruchsvolle Veranstaltungen. Die exklusiven Hotels des neuen Accor-Labels MGallery richten sich an Geschäftsreisende, die Qualität und Einzigartigkeit schätzen. Im Midscale-Segment bietet Accor ein innovatives Meetingkonzept in den modern ausgestatteten Novotel Hotels. Die Mercure Hotels empfangen Businessgäste mit individuellem Flair und persönlichem Service. Im Economy-Bereich sind die Ibis Hotels ein verlässlicher Tagungspartner für effizientes Arbeiten. Das dichte deutschlandweite Hotelnetzwerk von Accor garantiert eine hohe Flexibilität bei der Wahl eines geeigneten Tagungshotels.

Accor bei Geschäftsreisen im Trend

Mit einer Besonderheit wartet die Economy-Marke Ibis im Bereich Geschäftsreisen auf. Die neue Tagungsflatrate auf Stundenbasis verbindet maximale Flexibilität mit einem ausgezeichneten Verhältnis von Preis, Leistung und Service. Zum Tagungsraum als Grundleistung können weitere individuelle Leistungen hinzugebucht werden. Accor reagiert mit dem innovativen Tagungsangebot von Ibis auf den aktuellen Spartrend vieler Unternehmen bei Geschäftsreisen und auf die Verschiebung hin zur Budgetund Economy-Hotellerie. "Die Wurzeln von Accor liegen in der Budget- und Economy-Hotellerie. Wir sind in diesem Bereich weltweiter Marktführer und verfügen über ein breites Produktportfolio. Angesichts des Trends hin zu Budget- und Economy-Marken blicken wir mit positiven Erwartungen in die Zukunft", so Daniela Schade.

Einfach und effizient mit der AirPlus Meeting Solution

Im Bereich Meetings, Tagungen, Incentives und Kongresse macht Accor seinen Business-Gästen durch die Kooperation mit AirPlus das Tagungsmanagement leicht. Die AirPlus Meeting Solution bietet eine innovative Abrechnungslösung: Veranstaltungsbuchungen ohne Anzahlung, eine standardisierte, zentralisierte Abrechnung, frei wählbare Buchungskanäle, ein zentral gesteuertes Zahlungsmittel und vor allem einen transparenten und papierlosen Rechnungsprozess. Damit garantieren die Tagungshotels von Accor Daten- und Kostentransparenz - ein wichtiger Faktor für die finanzielle Planung von Unternehmen, der das Vertrauen in den Hotelpartner erhöht. Die Novotel Hotels in Deutschland verfügen bereits seit Ende 2008 über die AirPlus Meeting Solution. Sofitel, Pullman und Mercure wurden im 1. Quartal 2009 angeschlossen.