Pressemitteilung BoxID: 360660 (ab-in-den-urlaub.de)
  • ab-in-den-urlaub.de
  • Barfußgäßchen 11
  • Konstantin Korosides

Zeitung DIE WELT zeichnet ab-in-den-urlaub.de als Service-Champion Gold aus

(lifePR) (Leipzig, ) Wie die Zeitung DIE WELT in ihrer Donnerstag-Ausgabe berichtet, ist das zur Unister Holding GmbH gehörende Online-Reisebuchungsportal ab-in-den-urlaub.de (4,6 Mio. Nutzer im Monat*) als Service-Champion Gold im Bereich "erlebter Kundenservice" ausgezeichnet worden.

Für das Service-Ranking wurden über 1.200 Unternehmen in Deutschland bewertet. Die Untersuchung wurde in Zusammenarbeit des Analyse- und Beratungsunternehmens ServiceValue, der Goethe-Universität Frankfurt am Main und der Zeitung DIE WELT durchgeführt.

Bei ab-in-den-urlaub.de haben die Kunden die Möglichkeit, aus einem umfangreichen Portfolio an verschiedensten Reiseangeboten (u.a. Lastminute- und Pauschalreisen, Ferienhäuser und -wohnungen oder Hotels) das Passende zu finden. Das Online-Reisebuchungsportal hat täglich aktuell über 100 Millionen Angebote mit Tiefpreisgarantie von über 100 Veranstaltern im Preisvergleich. Das heißt, wenn ein Kunde zum Zeitpunkt der Buchung bei identischer Leistung und identischem Veranstalter über einen anderen Anbieter zu einem günstigeren Preis hätte buchen können, so erstattet ab-in-den-urlaub.de die Differenz.

ab-in-den-urlaub.de

*Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,95 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (*AGOF internet facts August 2012). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.