Story Box-ID: 50650

AachenMünchener Lebensversicherung AG Aachen Münchener-Platz 1 52064 Aachen, Deutschland http://www.amv.de
Ansprechpartner:in Frau Margit Haller +49 241 4565482
Logo der Firma AachenMünchener Lebensversicherung AG
AachenMünchener Lebensversicherung AG

Berufsunfähigkeitsversicherung der AachenMünchener erhält von Stiftung Warentest Note "sehr gut"

(lifePR) (Aachen, )
Die Berufsunfähigkeitsversicherung der AachenMünchener hat in der jüngsten Untersuchung der Stiftung Warentest (Finanztest Ausgabe 7/2008) erneut eine Bestnote erhalten. Das unabhängige Verbrauchermagazin vergab für die PRIVATE BERUFSUNFÄHIGKEITS-POLICE der AachenMünchener das Qualitätsurteil "sehr gut".

Finanztest: "Top-Angebote für eine hohe Rente"

Stiftung Warentest untersuchte 59 Tarife zur selbstständigen Berufsunfähigkeitsversicherung für 26 häufige Berufe. In ihrem aktuellen Verbrauchermagazin Finanztest stellt sie klar die Bedeutung von Produktqualität in den Vordergrund. Entsprechend rät es den Verbrauchern, die Entscheidung für eine neue Berufsunfähigkeitsversicherung in erster Linie aufgrund der jeweiligen Bedingungen zu fällen. Der Preis komme erst im zweiten Schritt ins Spiel, so Finanztest.

Vor allem dem Verzicht auf abstrakte Verweisung, das heißt Verweis auf einen alternativ auszuübenden Beruf, misst das Verbrauchermagazin hohe Bedeutung bei. Neben den sehr guten Versicherungsbedingungen inklusive des Verzichtes auf abstrakte Verweisung zählen auch die Anträge der AachenMünchener zu den Besten im Testfeld. Zudem sind die Altersgrenzen für Versicherungs- und Leistungsdauer deutlich weiter als im Marktdurchschnitt gesteckt.

AachenMünchener Lebensversicherung AG

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 3.889,4 Mio. € (2007) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2007 bei 1.052 Mio. €. Die Ratingagenturen Standard & Poor's und Fitch Ratings bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA. Dies sind die derzeit höchsten an deutsche Erstversicherer vergebenen Noten. Die AachenMünchener ist ein Unternehmen der AMB Generali Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten