Ansprechpartner:in Frau Mag. Sigrid Bachinger +43 59 0591 11011

600.000ster Breitband-Kunde für Telekom Austria

Telekom Austria erreicht 600.000-Marke bei Breitband-Kunden - Schnelles Internet unterstützt oberösterreichischen Mastbetrieb - Breitband-Internet im ländlichen Raum als wichtiger Standortfaktor

Die Familie Sinzinger aus Ort im Innkreis ist der 600.000ste Breitband-Kunde von Telekom Austria. Der landwirtschaftliche Betrieb im oberösterreichischen Innviertel, der sich hauptsächlich auf die Aufzucht von Mastschweinen und -rindern spezialisiert hat, wird in Zukunft einen Großteil seiner Betriebsführung über einen Breitband-Anschluss von Österreichs führendem Telekommunikationsunternehmen abwickeln.

"Immer mehr Menschen setzen auf die Vorzüge von schnellem Internet", ist Rudolf Fischer, Generaldirektor Telekom Austria TA AG, überzeugt. "Vor allem im ländlichen Raum ist der Zugang zu modernen Breitband-Netzen von großer Bedeutung, um die dort lebenden Menschen und ansässigen Betriebe an den Entwicklungen der Wissensgesellschaft teilhaben zu lassen", so Fischer weiter.

Mit Breitband geht vieles schneller Für Telekom Austria war der 600.000ste Breitband-Anschluss Grund zum Feiern, und Telekom Austria-Shop-Manager Peter Allerstorfer überbrachte der Familie Sinzinger einen Laptop samt gratis Breitband-Anschluss mit Wireless Paket für das erste Jahr. "Der schnelle Internetzugang von Telekom Austria erleichtert uns die administrative Arbeit am Hof enorm. Zum einen können wir unsere Bankgeschäfte über Internetbanking abwickeln, zum anderen beispielsweise die E-Business Services der Agrarmarkt Austria für unsere Viehzucht bequem und einfach nutzen", erklärt Johann Sinzinger. Vom Breitband-Anschluss von Telekom Austria profitieren alle drei Generationen, die am Hof der Sinzingers leben. Egal, ob Informationen zu Land- oder Hauswirtschaft benötigt werden oder ob der Sohn Thomas Recherchen im Rahmen seiner Ausbildung an der Landwirtschaftlichen Berufs- und Fachschule Otterbach durchführt - mit dem Breitband-Internet von Telekom Austria geht alles schneller!