Story Box-ID: 31842

A. Schweizer GmbH Hans-Böckler-Str. 7 91301 Forchheim, Deutschland http://www.schweizer-optik.de
Ansprechpartner:in Dipl. Ing. Franz Frisch +49 89 874828
Logo der Firma A. Schweizer GmbH
A. Schweizer GmbH

Größer sehen: Weltweit erste ergonomische Lupe als Schmuckstück

Das fränkische Optikunternehmen Schweizer hat die erste Lupenserie auf den Markt gebracht, die in allen ihren Funktionen ergonomisch an den Menschen angepasst ist. Es gibt sie jetzt auch als Limited Edition 2008 in Schwarz.

(lifePR) (Forchheim, )
Genuss für die Augen: Das Reiseziel im Atlas tritt angenehm hervor, feine Bilder oder Wunder der Natur offenbaren ihre Finessen: Das Leben bietet heute viele Momente, in denen uns vergrößertes Sehen bereichert. Seit dem vergangenen Herbst sind die entspannenden Augenblicke besonders zu genießen: Das deutsche Optikunternehmen Schweizer hat die weltweit erste ergonomisch gestaltete Lupenserie auf den Markt gebracht, die mit ihrem menschengerechten Design bisher unerreichten Komfort bei der Nutzung im Alltag bietet.

Die neue Lupenserie stößt mit ihren ergonomischen Funktionen bei vielen Menschen auf Begeisterung. Aus diesem Grund hat Schweizer jetzt eine Sonderserie in limitierter Zahl aufgelegt. Sie unterstreicht den Wert der Wellness-Optik für die Augen und das tägliche Leben, indem sie selbst zum Schmuckstück wird. In glänzendem Schwarz gehalten, trägt die Limited Edition 2008 an der Oberseite des Griffs über 100 Swarovsky-Kristalle. Sie erinnern farbenprächtig daran, welches Wunder uns die Natur mit dem Phänomen des sichtbaren Lichtspektrums bietet. Die Kristalle bilden einen stilvollen Kontrast zu der geschwungenen dunklen Form des Produktes, die sich maßgeschneidert in die Hand schmiegt.

Erkenntnisse der Ergonomie, die längst helfen, etwa die Innenausstattung von Autos, die Form guter Werkzeuge oder das Design von Sportgeräten an den Menschen anzupassen, prägen mit der Innovation von Schweizer jetzt auch die vergrößernde Optik. Das 1840 im fränkischen Forchheim gegründete Familienunternehmen konzentriert sich seit Jahrzehnten auf die Herstellung hochwertiger Vergrößerungsgläser und hält hier eine deutsche Führungsposition. Die großen Gläser aus leichtem optischen Kunststoff sind so entwickelt, dass man mit beiden Augen bis zum Rand scharf sieht. Die neuen ergonomischen Lupen werden vollständig in Forchheim gefertigt und sind unter dem Namen ERGO-Line in verschiedenen Größen, Stärken und Farben bei Augenoptikern erhältlich (Preise: Standardserie von 41 bis 122 Euro, Limited Edition 139 Euro).

Pressekontakt:
F. Frisch
Presse Schweizer Optik
Tel (089) 87 48 28
presse-schweizer@t-online.de
www.entspannteslesen.de
www.schweizer-optik.de

A. Schweizer GmbH

Das 1840 in Forchheim gegründete Optik-Unternehmen A. Schweizer GmbH konzentriert sich seit Jahrzehnten auf hochwertige Produkte für das vergrößerte Sehen und besitzt in diesem Sektor mit einer breiten Produktpalette eine führende Position auf dem deutschen Markt.

www.schweizer-optik.de
www.entspannteslesen.de